CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Noch ein CK aus dem vergangenen Herbst

rogedori

Hat seine Zahnbürste bei uns
Die letzten Herbsttage waren für mich Tage in der Natur, im Wald.
Beim durchsehen und organisieren viel mir dieses Bild ins Auge. Ich fand, eine gute Basis für ein ColorKey - hab`s mal umgesetzt:

1150CK.jpg
 
das CK ist echt gut gemacht. Jedoch fehlt mir der "Kick" im Bild.
 
dicki, danke für`s "echt gut gemacht".
(sag mir (bitte) mal, wie du dir den Kick vorstellt)
 
Hallo Roger,

ich finde den CK sehr gelungen. Das Grün stich schön satt heraus.
 
Hallo Roger
Das ist dir gut gelungen,obwohl ich hätte einen etwas größeren Schnitt bevorzugt.
 
ich wllte damit sagen, daß ich den CK als solches sehr gut finde. Gerade das Herausarbeiten von dem Moos ist bestimmt ne wahnsinns Arbeit und echt gut gemacht.
Mit dem Kick meine ich: Das Bild als solches, mit dem kann ich jetzt wenig anfangen.
 
@Krischan/@dicki:
Danke fürs Lob. Ich gebe dir mit dem Schnitt Recht Krischan. Mit einem weiteren (offeneren) Schnitt würde das farbige Moos etwa dezentraler erscheinen. Die CK Wirkung als "Farbtupfer" würde verstärkt und dann stimmt auch der Bezug von dicki zum Bild (der Kick wäre dann da).
ABER: Als ich die Aufnahme machte war mir der Gedanke an ein CK aus diesem Bild zu machen noch nicht klar. Der Schnitt (leider) so gegeben.
 
Hallo Roger

Meine Gedanken in chronologischer Reihenfolge :talker:
- das Colorkey ist sehr gut gelungen, das Grün hat eine grosse Kraft
- der Bildschnitt finde ich in Ordnung
- die Strukturen der Blätter im Hintergrund stören mich, habe die Tiefenschärfe in Photoshop abgemildert; was meinst Du?

1150CK bearbeitet.jpg

Beste Grüsse, Beat
 
Hallo Beat,

gute Arbeit!
Das mag ich (u.a.) am Forum. Bin selbst nicht darauf gekommen die Strukturen der Blätter im Hintergrund zu bearbeiten. Das Grün des Moos, der Baumstamm selbst - die Betonung hat sich wirklich verbessert.
 
ein anderes Bild. Wahnsinn was man mit der Software anfangen kann. Sollte endlich anfangen das Buch zu lesen.

Auch ein gutes Beispiel was man mit Tiefenschärfe alles bewirken kann.
 
Zurück
Oben