CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

noch mal Reiher

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
ich glaub der ist relativ jung.
1851-1
IMGP1851-1.jpg



So nebenbei hatte ich auch mal den falschen Im Fokus und erst zu Hause die ganze Szenerie erfaßt. Schade eigentlich.
1780
IMGP1780.jpg
 
Moin Werner,

das Erste finde ich authentisch gut :daumenhoch_smilie:
beim Letzten (1774-1) war die Kamera kaputt ?

:z04_bier01:
 
1851-1 ist schon top.

Es fällt mir bei beiden 1851-1 und 1774-1 auf, dass der Schärfeverlauf ziemlich abrupt in Unschärfe übergeht, so dass fast das Gefühl einer Montage aufkommen könnte. Damit will ich baer keineswegs behaupten, dass es eine Montage ist, es sieht halt seltsam aus.
 
Es fällt mir bei beiden 1851-1 und 1774-1 auf, dass der Schärfeverlauf ziemlich abrupt in Unschärfe übergeht, so dass fast das Gefühl einer Montage aufkommen könnte.

moin Radschy, das ist komprimiert durch das Tele die Freistellung, die in 1851-1 hinter dem Ast schon aufgrund der Entfernung zum Hintergrund so abrupt auftaucht, zumindest sehe ich da so nichts ungewöhnlich plötzlich unscharf im Bokeh ...

:)
 
das is weil sich der Reiher echt gut vom Hintergrund abhebt. Hierdurch kommt es zu diesem Effekt. Das hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe noch ein paar Aufnahmen, mal gucken.
 
Hallo,
moin Radschy, das ist komprimiert durch das Tele die Freistellung, die in 1851-1 hinter dem Ast schon aufgrund der Entfernung zum Hintergrund so abrupt auftaucht, zumindest sehe ich da so nichts ungewöhnlich plötzlich unscharf im Bokeh ...

:)
Mich würde mal die verwendete Brennweite interessieren, denn der abrupte Übergang ist schon sehr dominant, oder?
Gruß
 
Danke für die Antwort, ist ja auch die Erklärung für den knappe Tiefenschärfe. Mit der Kombi läßt sich ja so allerhand freistellen
 
Zurück
Oben