CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nochmal Forenstatistik!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denis1212

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo liebe Admin's und Moderatoren
Mir ist eben aufgefallen das die Zahl der Mitglieder seit gestern um 851 gesunken ist!?!?!?
Ist das richtig oder läuft da was falsch???
Ich hätte noch gerne gewusst warum im Chat manchmal die Namen in Rot dargestellt werden.
LG
Denis (der immer aufpasst)
 
Hallo,

na wir haben ja echt aufmerksame User hier :)

Wenn eine email Adresse bei einem User nicht mehr stimmt, oder durch bspw. Urlaub die Mailbox von ihm übefüllt ist und dadurch keine weiteren emails mehr angenommen werden können, dann bekommen wir vom System eine Fehlermeldung. Sogenannte bounced email alerts.

Diese useraccounts stellen wir dann um, sodaß der betroffene User seine email Adresse erneut bestätigen muss, bevor er weitere emails erhalten kann. So vermeiden wir emails zu toten Briefkästen zu schicken (emails aus dem Forum bspw. wenn ein neuer Beitrag in einem abonnierten thread geschrieben wird).

Bei dieser neuen Forensoftware werden diese User aber dann gleichzeitig in der Statistik herausgenommen, denn solange die email Adresse nicht erneut verifiziert wird, handelt es sich ja auch nicht um einen "echten" User. Wenn Du Dich im Internet umschaust, dann wird bei anderen Foren das nicht so unterschieden. Unsere alte Forensoftware (vbulletin) machte das auch nicht. Dadurch sieht es immer toll nach ganz vielen registrierten usern aus, aber in echt sind es über die Jahre vermutlich nur 50% der angezeigten Zahl ;)

Diese "Aufräumarbeiten machen wir nicht jeden Tag. Da in den letzten Monaten aber durch die Konvertierung zuviel andere Arbeit da war, blieb das längere Zeit liegen und jetzt ist der Unterschied halt grösser als normalerweise.

Bzgl. der roten Farbe im Chat kann ich nichts dazu sagen. Ich vermute, dass der entsprechende User einfach diese Farbe für das Schreiben gewählt hat.

VG
 
Hallo admin
Danke für deine Erklärung das leuchtet ein!!!
Klar sind wir Aufmerksam!!! Ihr macht das beste Forum und wir sind die besten User = Das beste Forum der Welt!!!;)

Das mit der roten Farbe könnte auch irgend etwas mit dem momentanen Status zu tun haben!!!
LG
Denis (der auch weiterhin aufpasst!!!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben