CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Noname akkus brauchbar

G

Guest

Hallo-
hat jemand Erfahrungen

Hallo-
hat jemand Erfahrungen machen können mit No-name
Akkus für Digicams, die z.T. bei ebay zu einem Drittel des Normalpreises angeboten werden?
Wohlgemerkt: es geht nicht um privat angebotene
gebrauchte Original-Akkus, sondern um NEUE
Billig-Akkus.
Danke für die Info!!
thamnobates

Hallo,

ich kann dir nur dav

Hallo,

ich kann dir nur davon abraten Billig-Akkus zu kaufen!Egal ob bei ebay oder im Laden.
Das Problem ist,daß die angegebene Kapazität nicht mit dem Inhalt übereinstimmt(sind gegenüber Markenakkus sehr schnell leer).Dazu kommt noch,daß NiMh-Akkus dazu neigen,nach längerer Lagerung einen Kapazitätsschwund zu erleiden.Die Ladezeit ist dann extrem kurz-die Entladezeit auch.
Das liegt daran,daß die Zellen auskristallisieren.Den Memory-Effekt haben NiMh-Akkus übrigens auch!
Empfehlen kann ich dir NiMh-Akkus mit 2000mAh von Ansmann.Ich nutze sie in meiner Olympus C-120.Damit kann ich etwa 100-120 Bilder machen,viele davon mit Blitz.4(Mignon) kosten übrigens 16€.
Falls du keine Standartakkus suchst,gillt praktisch das gleiche-nur weiß ich nicht ob Ansmann alle Typen herstellt.
Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Grüßchen,
Andy

Zurück
Oben