D90_Knipser
Mitglied
Hallo alle Miteinander,
wie bereits schon angekündigt, ein paar Bilder aus unserem letzten Noway-Urlaub. Also, von den 500 geknipsten Bildern habe wir zuerst 120 als super aussortiert. Nach genauer Prüfung sollten es noch 90 sein. Schließlich haben wir uns aber auf 37 festgelegt. Ich hoffe ich habe den Rahmen nicht gesprengt.
Alle, wirklich alle Bilder sind toll geworden und werden immer in besonderer Erinnerung bleiben.
– Es ruft das Fernweh –
Alle Motive sind mit meiner analogen Nikon F501 / Nikkor 70–210 und 70-210 geschossen und vom Fotogeschäft digitalisiert worden. Das eine oder andere Bild wäre mit meiner jetzigen D90 vielleicht besser ausgefallen. ( Werbung: Mod edit: dafür haben wir den Marktplatz )
Mit einer 15 Deck Fähre (M/S Color Fantasy ) ging es von Kiel nach Oslo. Von dort aus sind wir ca. 10 Stunden mit dem Auto zum Fuße des Jostedalsbreen-Gletschers gefahren. Hier hatten wir am Lovatnet See ( Loen ) eine romantische Blockhütte gemietet.
Schade,dass NICHTClubmitglieder nur eine Auflösung von 600 x 400 bekommen.
Ich versuche mal aus der Erinnerung die Bilder in der Gruppe zu Beschreiben:
Allesund
Einer malerische Kleinstadt in Provinz (Fylke) Møre og Romsdal
Briksdalsbreen
Ist ein westlicher Nebenarm des größten Festlandsgletschers in Europa, des Jostedalsbreen
Oppheim
Ein Aufstieg auf einen Bergzug oberhalb von Oppheim und deren Ausblic
Oslo
Das klassizistische königliche Schloss zu Oslo
Schneestrasse
Die Schneestrasse ist eine Panoramastrasse über ein Fjell.
wie bereits schon angekündigt, ein paar Bilder aus unserem letzten Noway-Urlaub. Also, von den 500 geknipsten Bildern habe wir zuerst 120 als super aussortiert. Nach genauer Prüfung sollten es noch 90 sein. Schließlich haben wir uns aber auf 37 festgelegt. Ich hoffe ich habe den Rahmen nicht gesprengt.
Alle, wirklich alle Bilder sind toll geworden und werden immer in besonderer Erinnerung bleiben.
– Es ruft das Fernweh –
Alle Motive sind mit meiner analogen Nikon F501 / Nikkor 70–210 und 70-210 geschossen und vom Fotogeschäft digitalisiert worden. Das eine oder andere Bild wäre mit meiner jetzigen D90 vielleicht besser ausgefallen. ( Werbung: Mod edit: dafür haben wir den Marktplatz )
Mit einer 15 Deck Fähre (M/S Color Fantasy ) ging es von Kiel nach Oslo. Von dort aus sind wir ca. 10 Stunden mit dem Auto zum Fuße des Jostedalsbreen-Gletschers gefahren. Hier hatten wir am Lovatnet See ( Loen ) eine romantische Blockhütte gemietet.
Schade,dass NICHTClubmitglieder nur eine Auflösung von 600 x 400 bekommen.
Ich versuche mal aus der Erinnerung die Bilder in der Gruppe zu Beschreiben:

- NIKON - E4600
- 5.7 mm
- ƒ/4.9
- 1/120 sec
- Pattern
- Auto exposure
- ISO 50
Allesund
Einer malerische Kleinstadt in Provinz (Fylke) Møre og Romsdal

- NIKON - E4600
- 5.7 mm
- ƒ/4.9
- 1/142 sec
- Pattern
- Auto exposure
- ISO 50
Briksdalsbreen
Ist ein westlicher Nebenarm des größten Festlandsgletschers in Europa, des Jostedalsbreen

- FUJI PHOTO FILM CO., LTD. - SLP800
Oppheim
Ein Aufstieg auf einen Bergzug oberhalb von Oppheim und deren Ausblic

- FUJI PHOTO FILM CO., LTD. - SLP800
Oslo
Das klassizistische königliche Schloss zu Oslo

- NIKON - E4600
- 5.7 mm
- ƒ/4.9
- 1/825 sec
- Pattern
- Auto exposure
- ISO 50
Schneestrasse
Die Schneestrasse ist eine Panoramastrasse über ein Fjell.