CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nun auch mein 1 DRI

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Zusammen!

Leider gibt es bei uns "auf dem Land" keine so tollen DRI Motive wie z.B. den Medienhafen. Und bevor ich irgendwo hinfahre wollte ich erstmal grundsätzlich testen wie es geht.

Aufgenommen mit S3, 18-200 VR Stativ, Kabelauslöser

Sparkasse Reichelsheim im Odenwald:
100701.jpg

Reichenberhalle Reichelsheim im Odenwald
100702.jpg

Beides wohl keine architektonischen Brüller, aber mit DRI sehen ja sogar AKWs toll aus ;-)

Kritik und Anregungen wie immer erwünscht.

Gruß Steffen

Wow...ich finde die Aufnahmen sehr gelungen. Ich versuche mich ja auch seit geraumer Zeit an DRI, aber irgendwie will es mir nicht recht gelingen.

LG

Martin

Ich finde sie auch klasse. Nachtaufnahmen haben so ihren Reiz.

Danke für die Blumen! Da kriegt man Lust weiterzumachen!

@ Richard

Du machst mehrere Belichtungen bei gleicher Blende. Z.B. 60s, 30s, 15s, 8s, 4s, 2s Und bastelst dann immer über die ausgefressenen Lichter die nächstdunklere Version drüber. Anleitung und Hammerbeispiele z.B. hier:

http://www.digiachim.de

@ Martin

Was klappt denn nicht? Vielleicht hilft Dir der Link ja weiter.

Gruß Steffen

@Steffen,

echt gute DRI-Fotos. Treffen auch ohne Medienhafen ganz meinen Geschmack. Ich finde, wenn man erst einmal angefangen hat damit rumzuexperimentieren, dann kann man gar nicht mehr aufhören. Aber so ähnlich wie bei Dir fehlen mir auch ein paar schnell erreichbare Motive.

Gruesse Armin

Steffen,

danke für den Tipp, damit hat sich die Frage nach der Abkürzung auch geklärt.

Gut Licht, Richatd

Frei übersetzt Dynamik Bereich Erweiterung.

Gruß Steffen

P.S. Falls Dich das interessiert google mal, da gibt's massig Infos auch bei Wikipedia.

Zurück
Oben