CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nun doch hier gelandet!!

CarstenT

Mitglied
Hallihallo,
ich möchte mich auch kurz mal hier vorstellen.
Ich heiße Carsten, bin 43 Jahre und ein Ruhrpott-Jung.
Ich habe wochenlang Testberichte, Meinungen und Foren durchstöbert,
um die richtige SLR für mich zu finden. Entscheiden nusste ich mich letztendlich zwischen der Nikon D3100 und der Pentax KR. Ich hatte mich schon im Pentax-Forum angemeldet, da klar war, welche Kamera es wird.
Dann doch noch mal ein letztes Fachgespräch beim hiesigen Fachhändler und schwupps, hatte ich die Nikon gekauft, im Set mit dem 18-55 Objektiv. Dazu habe ich mir ein paar Tage später noch das Nikkor 55-300 Objektiv gegönnt.
Ich hoffe, hier viele Informationen zu erhalten, wie man die Kamera optimal nutzt.
Weiter hoffe ich auch, das die Pentax-User mir nicht böse sein werden, wenn ich mich doch anders entschieden habe.
So, das soll es erst mal gewesen sein.

Carsten

Vernünftige Wahl! :daumenhoch_smilie:
Mit einer Nikon DSLR machst Du nichts falsch und Du hast, wenn Du mal "Blut geleckt" hast, ein professionelles Gesamtsystem zur Verfügung, in dem es nahezu alles gibt, was man mal brauchen könnte...

Gruß
Wolf

Hallo Carsten,

ein herzliches Willkommen in unserem freundlichen Nikonforum. Schön hat es dich zu Nikon gezogen.
Ich hoffe du lässt uns bald einmal an deinen Ergebnissen teilhaben. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Bilder einstellen lohnt sich wirklich, das erhaltene Feedback ist sehr hilfreich.

Gruss und viel Spass!
Michi

Hoffentlich habe ich mit dem Kauf der D 3100 nix falsch gemacht.
So richtig gute Bilder waren da bis jetzt noch nicht bei.
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Carsten

Willkommen

Hallo Carsten,
willkommen bei uns. Mit der D3100 (Kauf) hast Du wahrscheinlich nichts falsch gemacht. Was Deine Bilder betrifft, zeig die im Forum und Dich kann geholfen werden. Wir haben jede Menge kompetente Fotografen.
Also ich ab 30 Jahre gebraucht um einigermaßen ordentliche Bilder hinzubekommen. Die Kritiken hier im Forum haben mir geholfen um Fehler beim Fotografieren zu minimieren.

Also viel Spaß
Elmar

Und ich fotografiere um zu lernen...

Also Willkommen im Club der Ahnenden, Wissenden, Spaß habenden. :)

Ja, schon klar.
Aber 30 Jahre, um "einigermaßen ordentliche Bilder" zu machen?
So viel Zeit hab ich nicht mehr. :)

30 Jahre

@ Carsten,
hey ich bin einer von den Langsamen und Autodidakt. :z04_head_wall: Wie die Anderen richtig schreiben, man lernt immer dazu (a bisserl was geht immer). Nur wer keine Bilder macht, macht keine Fehler.:z04_headbanger:
Also völlig entspannt fotografieren und dann die Bilder ins Forum stellen.
Hier gibts wahnsinnig nette, irrsinnig kompetente Leute, die Dir garantiert weiter helfen.
icon10.gif
Das war jetzt NICHT sarkastische gemeint, sondern ehrlich.:z04_yes::z04_yes::z04_yes:
Ab und zu braucht ein Warmduscher wie ich auch eine kalte Kritik-Dusche von netten Menschen um das eigene fotografische Können in der richtigen Weise einzuordnen.

@ alle,

ich werde mich ab morgen wieder weniger melden. Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit hab ich wieder eine Anstellung, die zeit-intensiv ist.

Ich melde mich ganz sicher wieder, spätestens, wenn ich wieder eine Kamera habe.

Grüße aus dem Remstal
El mar

Zurück
Oben