CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ob es wahr ist A300

Minolta und Foveon ?
happy.gif

...ob der öfter so schlecht träumt ???

Gruß,
Rudi.

Hallo Rudi,

habe mich - auf Gerd's Bitten - in diese Ecke verzogen und danke Dir noch einmal für Dein letztes Posting betr. FZ20

Ich werde sie mir gleich bei "redcoon" bestellen, da kostet das Teil 505.00 € in black und wird am Montag geliefert. Meine A2 habe ich auch von dem Laden.

Wenn ich die 100RS verabschiedet habe, verbleiben mir noch die A2, FZ20, Canon G3, und eine analoge Nikon mit einem ziemlichen Objektiv-Park, sowie Mamiya 6x6 so dass ich so ziemlich für alle Fälle gerüstet bin..!

Nochmal Danke und Gruss

George

Hallo George,
bei den vielen Cams hast du doch eigentlich immer das Gefühl, die falsche dabei zu haben, oder?
rofl.gif

Gruss
Gerd

P.S. Knipst du schon oder wählst du noch?

Hallo George,

ich sehe schlechte Zeiten kommen für Deinen Kamera-Park.

Die FZ-20 wirst Du wohl das nächste halbe Jahr nicht mehr aus der Hand legen
happy.gif
.

Zumindest die G3 und die A2 werden erst mal richtig ausschlafen können.

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Teil.
Du kannst ja später in der Galerie mal ein paar Bilder davon einstellen - nur so als Vergleich
happy.gif
.

Gruß,
Rudi.

@ Gerd

Hallo Gerd,

...das ist so nicht ganz richtig; mein Gefühl sagt mir, dass ich wohl nicht die Richtige BESITZE!
Soz. die digitale "EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU".

Mein Problem ist; ich habe Jahrzehnte lang analog, auf Farb-Negativ fotografiert und im eigenen Labor verarbeitet. Einfach aus Freude an der Materie. Vor ca. 2 1/2 Jahren war ich die nächtelange Steherei in dem stinkigen Labor leid und habe mich entschlossen, auf Digital umzusteigen. Ein Kompromiss folgte dem anderen..!

Dabei ist es - leider - bis heute noch geblieben.

Insofern hast Du in Deinem PS Recht. Ich WÄHLE noch!

Ich suche ganz einfach eine Digi-Ausstattung, die es mir zunächst einmal erspart, kiloweise Equipment mitschleppen zu müssen, andererseits mir aber die Möglichkeiten bietet, die ich von meinem analogen Gerätepark gewöhnt bin.

Eine DSLR ist keine Lösung. Meine Nikon-Optiken, (zwar fast alle AF, aber ohne D usw., sind nur bedingt einsatzfähig - und alles NEU, nur nach dem 6er im Lotto. Und dann habe ich aber wieder die gleichen Gewichtsprobleme, es sei denn, ich kann mir dann einen Butler leisten...

Also träume ich weiter meine digitalen Träume, und wähle, wähle, wähle...

Ausserdem muss ich mich beeilen; das Leben rennt so schnell vorbei..

Gruss,
George

Hallo Rudi,

das mache ich dann. Aber bitte, mach mir doch nicht so heftig Appetit auf die FZ. Ich bekomme sie doch erst am Dienstag..!

Übrigens, wenn das Teil dann aber doch nichts taugt, weil Du evtl. masslos übertrieben hast,
dann soll Dich der PIXEL-BUDDHA strafen..
Gehe schon mal in Dich...

Gruss,
George

PS: war übrigens ein guter Vorschlag von Gerd, das mit dem Chat. So ohne zu befürchten, die heiligen Regeln zu verletzen...

Hi George,

meine Beziehungen zum Pixel Buddah sind eigentlich recht gut und die FZ-20 hat mich wirklich begeistert.

Wie schon erwähnt - hätte sie noch einen TTL-Sucher mit Beam-Splitting Prisma, so wie seinerzeit die Pentax El-2000, ich hätte sie direkt behalten (nicht nur zum Test ausgeliehen).

Jetzt bin ich mal gespannt auf die digitale M von Leica. Die soll ja, ähnlich wie die Epson RD1, als digitale Meßsucherkamera auf den Markt kommen. Aber wer weis wann das wohl sein wird...

Gerd's Anregung war sicherlich gut, aber das Realisieren...
blush.gif

Hab'ja auch schon ein ganz schlechtes Gewissen.

Dennoch, noch einen schönen Adventssonntag voller Vorfreude und viel Spaß mit dem neuen Teil, wenn es denn da ist.

Gruß,
Rudi.

Zurück
Oben