CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Olles Ding

Denis1212

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo liebe Freunde des Lichts.
Am Samstag war ich im Museeum unseres Heimat und Geschichtsvereins.
Innerhalb von Sekunden war ich wieder in meine Kindheit zurückversetzt.
Dieses olle Ding Stand bei uns zuhause 1987.
Ich hoffe meine Schwarzweisumsetzung kommt gut an???

_DWN1126-Bearbeitet.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 0.0 mm f/0.0
  • 1/15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 5000

LG
Denis

...und da sage einer, "user presets" seien eine Erfindung des digitalen Zeitalters..."Sprache-Orchester-Solo-Jazz":)

s/w passt hier auf jeden Fall. Ich könnte mir hier sowohl noch etwas stärkere Kontraste als auch eine leichte Sepiatönung vorstellen.

Gruß, Holger

Hallo Holger
Dein Wunsch sei mir Befehl!!!

_DWN1126-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
  • 0.0 mm f/0.0
  • 1/15 sec
  • Manual exposure
  • ISO 5000

LG
Denis

PS:O Mist, jetzt hab ich doch glatt das falsche Wasserzeichen eingestellt !!!:blush:

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag: Da das Bild in der Mitte scharf ist und jeweils links und rechts unscharf und da das Bild auf der rechten Seite zudem etwas dunkler wird (so eine Art Vignettierung) würde eine ebensolche Abdunklung auf der linken Seite das Bild abrunden.
Viele Grüße

Michael

Hallo Da bin ich wieder mit meinen ollen Dingern.
Dieses mal habe ich mal den besten Freund der Hausfrauen und Männer mitgebracht !!!
Dieser Hersteller ist bei uns zuhause immer noch vertreten !!!.
Gut die Dinger sehen heute eher aus wie Miniraumschiffe aber es steht immer noch der selbe Name drauf!!!
Ich hoffe meine S/W-Umsetzung gefällt ???

_DWN1146-Bearbeitet-2.jpg
  • 0.0 mm f/0.0
  • 1/60 sec
  • Auto exposure
  • ISO 800

LG
Denis

Das alte Dampfradio gefällt mir, vordringlich die ungetonte Version, da letztere etwas weniger Brillanz zeigt (Warmton-Silbergelatine-Papiere reagieren anders: Die haben normale, klare Weißen (wo kein Silber) und die Warm"tonung" erfolgt über den Silberniederschlag, der je nach Zusammensetzung und Entwicklung den Farbton ändert).
Hmmm, wenn schon geringe Schärfentiefe, hätte sich auch angeboten, diese noch geringer anzusetzen und den Blick z.B. auf Deinen Lieblingssender zu fokussieren.

Was den Staubpüsterich angeht, der ist mir jetzt tatsächlich etwas zu schwach auf der Brust: Das Bild wirkt einerseits ein wenig kraftlos und zu grau in grau. Hier würde ich mir eine etwas größere Bandbreite der Tonwerte wünschen... Allerdings hilft hier auch kein Anheben der Mitteltöne und/oder eine leichte Spreizung, da andererseits auch die Schwärzen bei dem schwarzen Staubsauger völlig zusammenbrechen und clippen. Das Gerät darf durchaus sehr dunkel kommen, sollte aber auch innerhalb der Schwärzen eine reiche Tonwertabstufung haben, denn Schwarz ist im photographischen Sinne nicht RGB 0-0-0, sondern besteht aus unzähligen, feinen Nuancen dunkelster Töne...

Gruß
Wolf

Zurück
Oben