CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Oltner Kabarett Casting Rückblick 2012

graf_d

CI-Pate
Ich habe bemerkt, dass ich von den Kabarett Casting noch nie Bilder gezeigt habe.
Nun, ich starte mal mit einem Rückblick und dem Beginn dieses Anlasses.

Dieser Anlass fand im 2012 zum ersten Mal statt und ich wurde gebeten Fotos zu machen. Also, der eigentliche Startschuss für mein Hauptfotografiethema.

Ich bin immer zu früh dort um vielleicht ein paar Vorbereitungsfotos zu machen, aber auch um mich auf das Licht einzulassen.

20120120_181712.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 150.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 3200


Das erste Jahr habe ich noch mit der Nikon D90 und dem SIGMA 2.8/50-150 fotografiert.

Vorbereitung für die Stimmabgabe

20120120_181318.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 75.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 3200


Das vollendete Werk

20120120_181857.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 3200


Die D90 ist nicht die geeignete Kamera für schwaches Licht.

Die Cornichon mit welchen man den Künstler seiner Wahl wählt.

20120120_182745.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 50.0 mm
  • ƒ/1.4
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 2200


Für einen Schwatz hat man immer Zeit.

20120120_183429.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 3200


Die Künster sind erschienen und mustern die Bühne.

20120120_183759.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 150.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 3200


Jeder auf seine Art

20120120_183924.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 150.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 3200


20120120_184505.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 150.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 1600


Der Vierte im Bunde hat wohl was anderes vor und fehlt.

Der Tonmeister

20120120_185022.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 150.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 3200


Das Interview mit dem Regionalfernsehen

20120120_190333.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 75.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 2800
 
Der Moderator Simon Chen

20120120_201832.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 150.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 3200


Lisa Catena

20120120_203354Lisa Catena.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 150.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -2
  • ISO 900


Kilian Ziegler

20120120_204226Kilian Ziegler.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -2
  • ISO 3200


Mimi Pierig

20120120_205817Mimi Pierig.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 150.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -2
  • ISO 640


Urs Sepp Troxler

20120120_210558Urs-Sep Troxler.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 135.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -2
  • ISO 1250


Nun kommen sicherlich einige Künstler bekannt vor...

Nach diesem Abend habe ich mir die D700 gekauft und sie dann mit DX Objektiven betrieben. Das war auf alle Fälle besser als die D90.
 
Die D90 ist nicht die geeignete Kamera für schwaches Licht.

Finde ich bei den SW-Umsetzungen vom Mikrofon (#1) und dem Regionalfernseh-Interview (#10) garnicht schlecht, die Rausch-Körnung, aber auch sonst stört mich sowas weniger :)
Das SW-Mikro ist mein Favorit bisher :) ich mag Detailaufnahmen immer besonders ...


:z04_bier01:
 
Sali Dieter,

die Bilder finde ich nun nicht sonderlich stark, allerdings deine Entwicklung als Bühnenfotograf umso mehr. Du hast dich echt gesteigert. Klar, das Equipment wurde auch besser, aber das macht ja bekanntlich noch keine guten Bilder. Ich habe auch mit der D90/300 mit der Konzertfotografie angefangen und bin unterdessen bei der D700. ich hoffe mir in den nächsten Monaten doch noch etwas Neues leisten zu können, es macht eben schon echt was aus.

Aber nochmals zu dir. Gratuliere zu deiner Entwicklung, klingt jetzt doof, aber wenn ich das so vergleiche... Respekt!

Gruss und weiterhin viel Spass!
Michi
 
Klar, das Equipment wurde auch besser, aber das macht ja bekanntlich noch keine guten Bilder.

Es erleichtert aber den Job.
Das richtige Werkzeug erleichtert die Arbeit.

Meine Meinung dazu ist, du brauchst das richtige Werkzeug in der richtigen Qualität für eine gute Arbeit. Die Kamera und die Optik ist die Grundvoraussetzung. Ohne die gibt es überhaupt keine Bilder. Dann braucht es das richtige Motiv. Für mich bedeutet dies, je aktiver ein Künstler und je mehr er sich mit dem Publikum unterhält, um so eher bekomme ich ein gutes Bild. Ich selber bin da nicht so wichtig. Ich muss die HW beherrschen und wissen was ich tue und einstelle. Das kann man lernen.
 
Der 2. Abend

Die 2

20120224_210352.jpg

Samuel Mosimann

20120224_220222Samuel_Mosimann.jpg


Stock und Stöckchen

20120227_212404Stock und Stöckchen.jpg


Es huere Cabaret

20120228_204732Es huere Cabaret.jpg


Der Moderator Simon Chen

20120226_222158Simon Chen.jpg
 
3. Abend und weitere Künstler

Marianne Federer

20120316_204559Marianne_Federer.jpg


Manjemas

20120316_205454Manjemas.jpg


William Ludwig

20120316_210249William_Ludwig.jpg


Trittbrätt Schwarzfaara

20120316_212514Trittbrät_Schwarzfaara.jpg


An jedem Abend gab es einen Sieger, welche während den Kabaretttagen dann gegeneinander antreten müssen.
 
Die Gewinnerin des ersten Kabarett Casting heisst

Lisa Catena

20120508_225947.jpg

Zum Fotografieren war sie ein Hit.
 
Zurück
Oben