CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Olympus E 330 , Olympus Master 2

juergenbb

Mitglied
Habe mit meiner E 330 schöne Bilder von meinem Urlaub gemacht.
Die Bilder habe ich in Olympus Master 2 übertragen. Album.
Jetzt will ich die Bilder in ein Fotoalbum über das Internet entwickeln lassen. Wie kopiere ich die Bilder von O-Master 2 in das Programm
der Entwicklerfirma? Die Bilder müßten doch in einer Datei im OM2 gespeichert sein ?
Habe einfach zu wenig Wissen.

Wer kann helfen ?

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

die Oly-Software speichert die Bilder soweit ich mich erinnere genau wie andere Programme auch in normalen Ordnern ab. Wenn du Bilder bei einem Fotodienst hochladen willst um Abzüge machen zu lassen, mußt du die Software des Bilderdienstes nutzen und mit dieser auf den entsprechenden Ordner deines Rechners zugreifen. Da kannst du dann die Bilder auswählen, die du bestellen willst. Wenn du das Verzeichnis auf deinem Rechner nicht findest nutzt doch mal im Explorer von Windows die Suchfunktion und suche nach Bildern auf deinen Festplatten. Wenn du weißt, was für Dateiendungen deine Bilder haben (z.B. .jpg oder . orf), dann kannst du die Suche auch einschränken. So sollten sich die Bilder und der entsprechende Dateipfad finden lassen.

Gruß Uli

Zurück
Oben