CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Olympus PEN EE-S

rhhukr1

Mitglied
Guten Tag Forum,

seit einigen Stunden bin ich Besitzer einer gut gepflegten analogen
Olympus PEN EE-S (Halbformat).
Meine Frage wäre ob jemand für dieses alte Schätzchen (1962 - 1968 gebaut) eine Bedienungsanleitung, nach Möglichkeit im besten Falle in Deutsch, hat oder ob jemand weis wo man ein solches Heft bekommen kann.
Für Info's wäre ich dankbar.

Lieben Gruß, Anton

Anleitung

Hallo Anton,

habe eine in engl. als PDF vorliegen.

LG

Heinz

Guten Abend Heinz,

ein Danke für Dein Angebot. Habe diese, oder eine andere, in Englisch auch im Netz gefunden.
Nun ja, mal sehen was das alte Teil noch so fertig bringt. Ist meine erste Halbformatkamera - eine PEN FT wäre langfristig mal so ein Wunsch von mir. Immer so wie es (auch finanziell) machbar ist.

Gruß, Anton

Hallo Heinz,

das mit der FT habe ich auch bereits bemerkt. Kamera's selbst sind vom Preis her recht zivil ... Objektive dagegen nicht. Alleine deshalb ist das eher ein Langzeitprojekt.
Es ist halt wie bei den OM Objektiven, vieles kann man mehr als günstig bekommen, die lichtstarken bzw. die raren Teile kosten nun mal einiges.
Aber allgemein ist es traurig zu sehen wie "entwertet" diese analoge Hardware geworden ist(natürlich auch die anderer Hersteller).

Um auf die EE-S zurück zu kommen.
Eine Anleitung ist ja garnicht mal von Nöten, die Kamera würde ich schon fast als selbsterklärend bezeichnen. Aber so eine originale Bedienungsanleitung in deutsch gehört aus meiner Sicht halt dazu.
Werde einfach mal etwas weiter schauen.

Danke erst mal für Deine Hilfsversuche.

Gruß, Anton

Hallo Anton,

freut mich das ich ein bisschen helfen konnte.

LG

Heinz

Zurück
Oben