CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OM-2 Film zurückspulen

olympuslove

Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe von meiner Tante ihre alte Olympus om-2 bekommen. Habe die ersten Male mit ihr Fotos gemacht und alles hat super geklappt. Aber jetzt lässt sich der Film nach den Aufnahmen irgendwie nicht mehr zurückspulen. Wenn ich ihn zurückspulen will, hakt es. Habe im Dunkeln dann mal die Kamera aufgemacht und gesehen und konnte ihn per Hand aufspulen, indem ich ihn an der rechten Spule erst leicht hoch und nach rechts gehoben hab, bevor er aufgewickelt wurde (Der Film blieb an den "Knöpfen" hängen, über die man den Film laufen lässt...
Hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlich aus.. Bin totaler Anfänger.

Danke für jede Antwort und Hilfe,
Anna

Om-2

Vorn an der OM-2 müsste der Rückspulknopf sein, den musst Du vorher umlegen (hab ich auch schon mal vergessen).

Bei der OM-4 ist er dagegen oben.

OM-freundliche Grüße

Ich glaub es lag echt dadran.. werds beim nächsten mal testen. Oh gott wie peinlich. Aber du kannst dir nicht vorstellen,wie dankbar ich dir bin :D

Rückspulknopf

Ich hab das auch mal mit ein bis zwei Filmen gemacht (nicht mit einer OM),
als es digital noch gar nicht gab. Der Film ließ sich trotzdem zurückspulen, aber das gibt Lichtflecken. Erst später wurde mir klar, was los war ...

Zurück
Oben