CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OM 2n

Olipupa

Rookie
Habe mir in der Bucht eine gebrauchte OM 2n mit 1,4/50 gekauft mit Blitzschuh 4,Winder 2 und 2 Einstellscheiben.
Alles zum Sofortkauf (129 Euro)
Muß feststellen,die Teile sehen aus wie neu.
Bin selber Nikon und Minolta-Freak und kann nicht verstehen,wie man so eine
schöne Kamera weggeben kann.

Herzlichen Glückwunsch!

Vor einigen Tagen habe ich meine zweite OM2 bekommen. Zusätzlich zu der bisherigen OM2 ist es nun auch eine OM2 N. Ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden und freue mich wieder über das analoge Fotografieren. Und im Internet werden ja jede Menge gute Objektive, Blitzgeräte und alles was dazugehört angeboten.

Es ist schon fast eine Schande, wie billig die Fotos heute verramscht werden. Mein Tipp: Suche nach dem Buch "Die Welt des OM-Systems" von Franz Pangerl. Das lohnt sich!

Viele Grüße und viel Spaß

Herbert

Olympus Objektive

Hallo Herbert!

Du hast völlig recht!
Wenn ich Filme kaufen möchte in meiner Stadt,gibt es nur noch einen Laden mit Foto-Abteilung,da gibt es noch 2 Sorten Kleinbildfilme zu kaufen,einen Farbnegativfilm und einen Diafilm.
Denke ich 5 Jahre zurück,hatte ich eine riesige Auswahl aller Filmhersteller.Heute ist alles weg,nur noch digital.
Habe heute ein Olympus 75-150mm f:4 für 19,90€ geschnappt.In der Bucht mit Sofortkauf,sieht gut aus!

Immer gut Licht!

Olipupa

Zurück
Oben