CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OM-D E-M10 Mark2 mit M.ZUIKO DIGITAL ED 7‑14mm 1:2.8 PRO

graf_d

CI-Pate
Neues Objektiv:
M.ZUIKO DIGITAL ED 7‑14mm 1:2.8 PRO
Nun muss ich näher ran

20161203_05.jpg
 
Damit hier auch alle Bilder mit dem Objektiv erscheinen, vollständigkeitshalber auch das Bild von gestern Abend.

2016-12-02 Pamplona Grup

20161202_67-2.jpg
 
... das macht ja schon ordentlich was her! Gruß, Thomas

Ich hoffe es sehr. Es soll mir WW-Ansichten im Theater eröffnen ohne ständig Objektiv wechseln zu müssen. Bei Poetry Slam kann ich dann die Jury im Publikum besser fotografieren. Das hoffe ich auch bei den Oltner Kabaretttagen. Publikumsbilder stehen immer wieder auf der Wunschliste der Veranstalter.
 
Optimistisch ist gut Thomas und trifft die Sache gut. :)
 
Ich bin jetzt nicht so sehr der UWW Fan (müßte mich noch bekehren lassen) und es erfordert wohl einige Übung. Die Art des ersten hier, die gefällt mir, halte ich für ausbaufähig!

Gruß Andreas
 
...halte ich für ausbaufähig!

Gruß Andreas

Danke für den kommentar. Nette Umschreibung, Andreas.
Nein, du hast vollkommen Recht. Aber ich musste mich entscheiden, eines von dreien. Tele ist ja immer auf der Canon. Das "Normalzoom" ist ja das 14.42er. Also habe ich mich für das UWW entschieden. Und ja, es its eine schwierige Linse, vorallem, da ich nicht zentral und auf Augenhöhe mit den Künstler sein kann. Verzerrung gehören da wohl zum geschäft. Wir werden es sehen.
 
Ja, sowie du aus der Horizontalen bist, wirds mit dem UWW heftig! Aber es wird schon.

Gruß Andreas
 
Macht ja wirklich ne gute Figur, die neue Optik.
 
Ich möchte näher an die Bühne. Dann käme die Linse voll zum Tragen. Das geht leider nicht.
 
So, mal ein Wort dazwischen:

Entschuldigung für die Schreibfehler. Eigentlich korrigiere ich diese, wenn ich sie sehe.
 
2017-01-06 Poetry Slam "laut & deutlich" 2. Abend

Die Begleitband "Trash Thurgau"

20170106_18.jpg


Viele haben sicher gestern Abend gesagt: Die Musik passt zum Namen der Band.
Wer meine Bilder kennt, kennt den Sänger: Ivo Engeler

Hier eine Beschreibung ab ihrer Homepage:
Trash Thurgau ist eine Band, die sich um den charismatischen Frontman Graf Trash formt und zu 66.6% aus dem Kanton Thurgau stammt.

Sie hat sich ganz dem sogenannten Trester Rock verschrieben. Trester sind die pflanzlichen Rückstände, die bei der Saftgewinnung zurückbleiben und oft als Dünge- oder Futtermittel enden, in selteneren Fällen aber auch zu Obstbrand veredelt werden. Dieser Prozess widerspiegelt sich im musikalischen Schaffen der Band: Waghalsig stürzen sich die drei Bandmitglieder in jedes erdenkliche Musikgenre. Mit kühnem Songwriting und wirren Texten gelingt es ihnen den Saft abzupressen bis der charakteristische Trester-Trash übrig bleibt. Futter für die Säue, oder edlen Schnaps für den Geniesser? Diese Frage darf sich ein jeder selbst beantworten.

Einzig zu den Texten soll noch gesagt werden, dass sie stets aus dem Leben gegriffen sind und darum nur wenige kalt lassen. Wie kocht man eine Suppe? Wie bestellt man ein Bier oder ein Z’mittag? Was packt man in einen Rucksack? Die tiefgründigen Fragen werden vom Sänger unverfroren und oft so lange angegangen, dass man die Antwort gar nicht mehr hören will. Trotzdem dürstet man sich nach mehr.
 
2017-01-31 Bundesordner 2106
Der spezielle Jahresrückblick

Warm-Up von Jess Jochimsen, Jane Mumford und Nils Althaus

20170131_25.jpg


Dann fängt das Warten an...

20170131_4102.jpg
 
Musste Flares löschen.
Hmm, da hätte ich mich eher der stürzenden Linien angenommen, die Abzeichnungen drin gelassen und den Kontrast noch etwas gestärkt. Gerade das Bächlein und das rosa Haus scheinen mir arg helle. Das paßt nicht so recht zum kräftigen Kontrast der Brücke.

Grüße
Volzotan
 
Hmm, da hätte ich mich eher der stürzenden Linien angenommen, die Abzeichnungen drin gelassen und den Kontrast noch etwas gestärkt. Gerade das Bächlein und das rosa Haus scheinen mir arg helle. Das paßt nicht so recht zum kräftigen Kontrast der Brücke.

Grüße
Volzotan


Eigentlich ja. Die Sonne stand ungünstig. Bächlein, wo ist ein Bächlein? Es wären nur Flüsse zu sehen...
 
Zurück
Oben