CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News [OM-D E-M5 Mark II] Firmwareupdate v. 1.2

Pentaxburschi

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ahoi,

für die E-M5 Mark II gibt es ja bereits seit gut einem Monat das FW-Update auf v.1.2

Meine Empfehlung - denn bisher konnte man davon ausgehen, dass die Kameraeinstellungen erhalten bleiben - sichert Eure Einstellungen besser vorher, soweit ich das mitbekommen habe geht das komplett nur per Zettel und Papier :( denn nach dem Update ist die Kamera in den Werkseinstellungen.
Warum Oly da keine bequeme Möglichkeit geschaffen hat sowas zu sichern - ich weiß es nicht, evtl. kann man die MySet nutzen, in wie weit die die Einstellungen speichern weiß ich nicht genau, bei mir war danach jedenfalls auch die Einstellung der Nutzerinfos/Copyright weg.

Olympus Updateservice schrieb:
Firmware-Update Version 1.2 verfügbar ab 16.06.2015

1) Die Funktion „Unterwasser“ wurde zum Bildmodus hinzugefügt.
*Wir empfehlen, die Einstellung des Anwendermenüs G/↯ + WB zu deaktivieren.
*Vorsicht: Wird die Firmware auf Version 1.2 aktualisiert, werden die Kameraeinstellungen zurückgesetzt.

Das Update kam über den Oly Kamera Updater, wo ich alle paar Wochen mal nachsehe ob es auch für die Gläser Updates gibt.

:z04_bier01:
 
Ahoi,

zu dem Update bleibt noch zu erwähnen, dass sämtliche Kameraeinstelungen, wie oben ja auch angegeben, also auch die Grundeinstellungen wie WB, Display, Uhrzeit, Datum, Tastenbelegung usw. ebenfalls auf die Werksparameter zurückgesetzt werden, Copyright-Info und sogar auch der RAW-Modus wird auf JPG umgeschaltet. Warum das so sein muss weiß ich nicht, mich hatte es etwas geärgert am letzten Wochenende bei einigen Belichtungen vom Stativ aus im Gegenlicht, hatte es nicht bemerkt nach dem Update und nur die Menuepunkte und Tastenbelegungen wieder so angepasst wie die waren.

Somit ist zu empfehlen vorher gut zu überlegen welche Einstellungen man in welcher Form sichert. Ob es unter MySet gespeichert werden kann und in welchem Umfang weiß ich jetzt auch nicht genau.

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben