CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pähler Schlucht

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Auf einer Wanderung in die Pähler Schlucht, zwischen Starnberger - und Ammersee,
fand ich verschiedene Pflanzen.

#1 Nesselblättrige Glockenblume
_small__IGP2494_1_DxO.JPG

#2 Schwarze Königskerze
_small__IGP2495_1_DxO.JPG

#3 Tollkirsche
_small__IGP2497_2_DxO.JPG

#4 Gelber Eisenhut (Wolfs Eisenhut)
_small__IGP2513_2_DxO.JPG

#5 Gewöhnliche Kratzdistel
_small__IGP2516_2_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Am nächsten Tag waren wir im Oberen Isartal, einer wunderschönen ursprünglich erhaltenen Wildflusslandschaft.
Dort traf ich dann diese Pflanzen.
Leider habe ich sie nicht alle identifizieren können.

#6 Gewöhnlicher Dost
_small__IGP2615_2_DxO.JPG

#7Wiesen Flockenblume
_small__IGP2616_2_DxO.JPG

#8 Kriechende Hauhechel (hier aufrecht)
_small__IGP2619_2_DxO.JPG

#9 Weidenblättriges Ochsenauge
_small__IGP2620_2_DxO.JPG

#10 ??
_small__IGP2624_2_DxO.JPG

#11 Wiesen Witwenblume
_small__IGP2648_2_DxO.JPG

#12 ??
_small__IGP2651_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Moin, 10 ist wohl eine Mutation, kann ich auch nicht finden. :z04_head_wall:
12 ist per Foto nicht so einfach, weil ich keine Blätter sehe. Könnte Arnika sein oder Wiesen-Pippau oder ein Habichtskraut. Guck darauf hin noch mal bei Kosmos. Vielleicht hast du noch ein andres Foto oder erinnerst dich an Größe und Standort.

Bringt Spaß zu fotografieren und zu bestimmen!

Gruss Chris

10 hast du ziemlich von oben aufgenommen? Da kommen noch mehr einzelne Blüten, Schmetterlingsblütlers, heraus? Da ist die Suche mit einer Seitenansicht, so du sie hast, eher möglich.
Werde in der Richtung noch mal gucken.

LG C.

Hallo Christiane.
#12 habe ich nun gefunden: Kleines - oder Mausohren Habichtskraut. Danke für den Hinweis.
Bei #10 könntest Du Recht haben mit der Kleinen Braunelle, ganz kann ich das auf Grund meines Bildes nicht erkennen. Muss da noch einmal hin.
Hier noch ein Blick über das Isar Urstromtal auf die Berge, rechts der Uferbereich, in dem ich die Pflanzen fand.

_small__IGP2625_2_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Moin,
jetzt bin ich verwirrt - fließt die Isar durch die Pähler Schlucht?
Schöne Bilder trotzdem, das ist immer wieder und in fast jedem Wetter eine tolle, beeindruckende und wilde Landschaft.

Schön, immer wieder gerne. Das nächste Mal bitte mehr bestimmungsrelevante Bilder.:cool:
Ist wirklich sehr urig dort. Freue mich auf deine nächsten Raritäten.

Gruss Chris

Zurück
Oben