CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Papischus Blauer Beobachter

Martina

Gesperrt
Hallo Mario!

Hier also die Fortsetzung aus der Galerie.

So in der Art würde ich den Ausschnitt aus deinem Bild wählen. Wie gesagt, Geschmackssache. :)

66053.jpg

Viele Grüße
Martina

Also von der Bildaufteilung scheint es sich zu lohnen,mich nochmal an das Originalbild zu setzen. Bisher bin ja eher ziemlich EBV faul und versuche schon beim Bilder schiessen Ausschnitt usw. gut hinzubekommen... klappt halt nicht immer.

Danke + LG
Mario

Der Ausschnitt ist gut. Aber die mächtige Unschärfe im Vordergrund stört mich nach wie vor sehr.
Leider nicht zu ändern.

Hallo Mario!

Ich lehne EBV für mich auch eher ab, aber Auschnitte zu machen, finde ich okay.
Und das geht ja nun wirklich flott.

LG
Martina

Gestern Abend hat mein DSL leider komplett gestreikt ...
Im Archiv habe ich noch andere Aufnahmen dieses Frosches gefunden, die teilweise mit höherem Blendenwert geschossen wurden, da jedoch schon etwas problematisch mit der Verschlusszeit wurden (kein Stativ dabei gehabt). Mir kam spontan der Gedanke, dass Nikon neben Histogramm- und Spitzlichteranzeige ruhig noch eine Maske für Schärfe in die Firmware einbauen könnte, damit man selbst mit dem kleinen Monitor direkt nach der Aufnahme einen Anhaltspunkt hat. Also ich sehe oftmals Bewegungsunschärfe durch zu lange Belichtung erst daheim am Monitor. Diese Maske würde ich sicher noch sehr viel mehr verwenden als das Histogramm...
Habt Geduld mit mir
happy.gif

Grüsse
Mario

Vielleicht komme ich ja irgendwann mal wieder beim Chemnitzer Vivarium vorbei... hier liegt die Schärfe etwas zu weit vorn, daher wohl auch meine erste spontane Auswahl mit dem anderen Bild
happy.gif

66086.jpg

ISO 1600, f 7.1, 1/125s

Gruss
Mario

Zurück
Oben