Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also von der Bildaufteilung scheint es sich zu lohnen,mich nochmal an das Originalbild zu setzen. Bisher bin ja eher ziemlich EBV faul und versuche schon beim Bilder schiessen Ausschnitt usw. gut hinzubekommen... klappt halt nicht immer.
Gestern Abend hat mein DSL leider komplett gestreikt ...
Im Archiv habe ich noch andere Aufnahmen dieses Frosches gefunden, die teilweise mit höherem Blendenwert geschossen wurden, da jedoch schon etwas problematisch mit der Verschlusszeit wurden (kein Stativ dabei gehabt). Mir kam spontan der Gedanke, dass Nikon neben Histogramm- und Spitzlichteranzeige ruhig noch eine Maske für Schärfe in die Firmware einbauen könnte, damit man selbst mit dem kleinen Monitor direkt nach der Aufnahme einen Anhaltspunkt hat. Also ich sehe oftmals Bewegungsunschärfe durch zu lange Belichtung erst daheim am Monitor. Diese Maske würde ich sicher noch sehr viel mehr verwenden als das Histogramm...
Habt Geduld mit mir
Vielleicht komme ich ja irgendwann mal wieder beim Chemnitzer Vivarium vorbei... hier liegt die Schärfe etwas zu weit vorn, daher wohl auch meine erste spontane Auswahl mit dem anderen Bild
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.