CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pappelschwärmer

Silly53

CI-Pate
Hallo,

zum erstem Mal überhaupt habe ich einen Pappelschwärmer gesehen.
Ich meine, das ist ein Weibchen. Es war sehr windig und sie klammerte
sich stundenlang an dieser Geranie fest.

Da ich die Kamera nun nicht dabei hatte, habe ich die Fotos mit dem Handy gemacht.

WP_20150609_012 08 06 2015 Pappelschwärmer 800.jpg
  • Nokia - Lumia 620
  • ƒ/2.4
  • 1/180 sec
  • Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

- 1 -

WP_20150609_006 08 06 2015 Pappelschwärmer 800.jpg
  • Nokia - Lumia 620
  • ƒ/2.4
  • 1/150 sec
  • Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
- 2 -

... Ich bin so hässlich, ich bin der Hass... :z02_banned:
Die würde ich wegsperren ... Da würde mein AF nicht scharf stellen und mein Zoom garnicht erst ausfahren.... :z04_mog:

Hallo Sylvia.
Auch wenn diese Kreatur ein Gesicht hat, dass nur eine Mutter lieben kann - Dank für Deine Aufnahmen, sie haben wohl Seltenheitswert.

Viele Grüße
Christiane.

Ist eine gelungene Dokumentation des seltenen Schwärmers. Ich kann mich auch nicht erinnern, den jemals in der Natur gesehen zu haben.

Noch nie gehört, noch nie gesehen, Sylvia. Toll erwischt. Warum soll der hässlich sein? Das einzige, was mich wundert, daß du ohne Kamera unterwegs warst...

Gruß Andreas

:z04_kaputtlachen:

... Ich bin so hässlich, ich bin der Hass... :z02_banned:
Die würde ich wegsperren ... Da würde mein AF nicht scharf stellen und mein Zoom garnicht erst ausfahren.... :z04_mog:

Micha, ich vermute für diese Dame bist Du bei weitem nicht so attraktiv wie ein in Deinen Augen ebenso hässliches Pappelschwärmer-Männchen!

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben