CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Parkdeck

Juco

CI-Pate
Moin,
ich habe hier mal zwei ältere Aufnahmen, die bei einem Einkauf entstanden sind. Die Frauen haben sich den Einkaufswagen geschnappt und ich habe mir mal das Parkdeck angesehen ...

01

Parkdeck_1.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 55.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100


02

Parkdeck_2.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 47.5 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100



Zu Hause habe ich dann mal mehr oder weniger an den Knöppen gedreht ...

01a

Parkdeck_1a.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 55.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100


02a

Parkdeck_2a.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 18.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100


So kann man sich die Zeit beim Einkauf vertreiben. :)
 
Hallo Jürgen,

So kann man sich die Zeit beim Einkauf vertreiben. :)
da kannst du dich gut mit Pentaxburschi zusammentun (von den 500km zwischen euch mal abgesehen...). Er hat oft das gleiche Hobby :D.

Als ich die beiden Originale sah, ohne zu wissen, dass da noch was nachkommt, dachte ich sofort: da geht aber noch was, die kontraste müssten deutlich stärker kommen.
Genau so wie in 1a, da hast du meinen Geschmack voll getroffen. 2a ist mir schon wieder "too much".

Was mich aber stört, ist die nicht völlige Symmetrie. Zum einen kippen die Bilder gaaanz leicht, zum anderen hast du etwas versetzt von der Mitte gestanden. Vllt. hilft ein Beschnitt von rechts.
Ansonsten cooles Motiv!

Gruß
Uwe aus GE
 
Was mich aber stört, ist die nicht völlige Symmetrie. Zum einen kippen die Bilder gaaanz leicht, zum anderen hast du etwas versetzt vonder Mitte gestanden. Vllt. hilft ein Beschnitt von rechts.
:) ... Moin Uwe ... na dann mach doch mal ... :rolleyes:
 
Jürgen, mir gefällt 2a deutlich am Besten, auch weil im oberen Teil mehr drin ist und eine neue Farbe (Blau) auftaucht.
 
Juco, löblich, daß du dich kurzfristig Warenfetischismus und Konsumterror entzogen und dich einer kontemplativen Tätigkeit zugewandt hast! Schöne Experimente, die man sicher noch ausbauen und fortsetzen kann.

Gruß Andreas
 
Moin Jürgen,

sowat finde ich immer klasse, einfach die Umwelt mal anders in Szene setzen als man sie vermuten würde. Die Serie gefällt mir schon mal deswegen gut, weil man spontan kein Parkhaus erkennt sondern erst mal rätselt. Da hast Du ziemlich viel Potenzial eingefangen, sowohl für die EBV als auch so. :daumenhoch_smilie:

Kenne diese Art der Fotografie sehr gut, wie Uwe schon erwähnte:

da kannst du dich gut mit Pentaxburschi zusammentun (von den 500km zwischen euch mal abgesehen...). Er hat oft das gleiche Hobby :D.

Familie ist Shoppen und ich auf der Flucht mit Fotoapparat :D :D

:z04_bier01:
 
Moin Jürgen, sowat finde ich immer klasse, einfach die Umwelt mal anders in Szene setzen als man sie vermuten würde.
Familie ist Shoppen und ich auf der Flucht mit Fotoapparat :D :D
Moin Dirk,
:z04_bier01: ... einfach nur mutig sein, und was Einkauf betrifft - nicht vordrängeln, die vermissen dich nicht. :cool:
 
... einfach nur mutig sein, und was Einkauf betrifft - nicht vordrängeln, die vermissen dich nicht

Du mußt ihnen nur die Kohle lassen, selbst brauchst ja keine! Und nicht vergessen, hinterher bewundern und loben. Nein nicht die Bilder, die Klamotten.

Gruß Andreas
 
Die Bearbeitung war ein Muss.
Das leichte Kippen kann man leicht reparieren.
Das Bilder nicht komplettt symmetrisch sind, stört mich nicht.

Gefallen tun sie mir allemal, insbesondere das Zweite.
 
Huhu,
... na dann mach doch mal ...
sorry, hat mal wieder was länger gedauert bei mir :z04_123:.
Ich habe an so ziemlich jeder denkbaren Stelle des Bildes gezogen, geschnitten und gestaucht, aber eine richtige Spiegel-Symmetrie ging wirklich nicht, liegt wohl an dem Standort links der Mitte. Ist aber auch nicht schlimm, wenn sich noch andere Möglichkeiten ergeben. Mein Einwand bezog sich grundsätzlich auf Bilder, die eben nur fast aus der Zentralperspektive gemacht wurden. Sie wirken auf mich oft wie mal eben aus der Hüfte geschossen, irritieren mein Auge. Für gewollte asymmetrische Schnitte bin ich aber auch immer zu haben :z04_yes:
Mir gefiel von allen meinen Versuchen diese (annähernd) gedrittelte Variante am besten:

01a_U
Parkdeck_1Uwe.JPG

Hoffe, meine Intention kam verständlich rüber. Ich persönlich bei meinen Bildern ärgere mich, wenn ich mal nicht sauber ausgerichtet habe, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Danke, Juco, fürs mitspielen lassen :z04_bier01:

Gruß
Uwe aus GE
 
Moin Uwe, komme erst heute dazu ...


Huhu,

sorry, hat mal wieder was länger gedauert bei mir :z04_123:.
Ich habe an so ziemlich jeder denkbaren Stelle des Bildes gezogen, geschnitten und gestaucht, aber eine richtige Spiegel-Symmetrie ging wirklich nicht, liegt wohl an dem Standort links der Mitte.
Also, das denke ich nicht. Wenn du vor Ort wärest, würdest du sehen, dass die einzelnen Parkreihen keine Symmetrie beinhalten/darstellen (?) ... Ich habe die gleichen Versuche durch, wie du :)
Mir gefiel von allen meinen Versuchen diese (annähernd) gedrittelte Variante am besten:
Mir auch!
Danke, Juco, fürs mitspielen lassen :z04_bier01:
Immer gerne wieder! :z04_bier01: Prost ...

Dein Beschnitt, Uwe, hat mich nochmal inspiriert ... im Beschnitt und in der Gestaltung mit LAB-Kurven ... sowie viel Kontrast und RGB-Schärfe .....

Parkdeck_3.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 47.5 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100
 
Juco, das kommt krass rüber! Der Knaller der Serie!

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben