CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax 100mm Makro WR ?

Tja, scheint wohl zu kommen. Was mich im Moment noch verwirrt ist die Gewichtsangabe, obwohl es aus Metall sein soll: 345 Gramm. Damit wäre es genauso leicht oder schwer wie das alte DFA.
Wie auch immer, mich als Makrofetischist macht so was ziemlich nervös.. :z04_sabber:

LG Dario

Moin,

tja, das wird's wohl bald geben.
Jedenfalls findet sich das DFA 100 Macro WR auch schon bei Pentax France und bei Pentax USA.

Obwohl auf der deutschen Pentaxseite ja immer noch "Pentax Europe" steht, sind wir wohl ein wenig abgehängt.:rolleyes: Da steht noch nix.

Allerdings auch noch nicht auf der japanischen Seite - die treibens wohl lieber bunt, als im Regen...;)

C'Ya
Ralf

Jetzt, wo bewiesen ist, daß Limited-Gehäuse abgedichtet werden können, will ich aber meine Limiteds nachgerüstet haben!:z04_kommmalherfreun
:z04_9856:

Zitat "..das aus extra leichtem Aluminium bestehende Gehäuse.."
Damit ist die Gewichtsfrage wohl geklärt. Wenn die Zeit gekommen ist, wird mein D FA wohl das erste Pentax-Objektiv sein, das ich nicht behalten werde :p

LG Dario

Wenn die Zeit gekommen ist, wird mein D FA wohl das erste Pentax-Objektiv sein, das ich nicht behalten werde :p

LG Dario

Ich denke da wird dann in den Foren eine richtige Schwemme von gebrauchten DFA 100 kommen.
Also rechtzeitig verkaufen, so lange die Preise dann noch gut sind. ;)

Dürfte ähnlich sein wie bei der K20D. Anfangs brachte die gebraucht noch gutes Geld, jetzt wird sie verramscht.

Hallo,

warum denn in die Ferne schweifen, wenn es die Nachrichten so nah gibt!

Einfach mal immer bei den News von Camera-Info vorbei sehen. Hier gibt es auch die Nachricht und noch vieles mehr. Oder einfach in der blauen Navigationsleiste auf News klicken. Ein Klick der sich lohnen könnte.

Viele Grüße
Richard

Hab grad geschaut, das Objektiv ist jetzt auch auf der deutschen Pentaxseite bei den Objektiven aufgelistet.

lg

Im Pentax-Shop in Japan ist es zu haben. Erstaunicherweise für umgerechnet nur 485 Euro. Und in Japan sind die Preise für Pentax eigentlich vergleichbar, kaum günstiger. Sieht also so aus als würde das neue WR in etwa das gleiche Kosten wie das alte.

Gruss Mathias

Ausgerechnet am 3. Jahrestag meines D FA.. Wenn das mal kein Omen ist :)
Darüber hinaus hatte ich damals auch schon etwas über 600 Euro bezahlt, so übermäßig teuer finde ich das Neue damit eigentlich nicht.
Ich bin ja immer noch begeistert von meinem 100er, aber in Anbetracht mancher Witterungsumstände hatte ich mir schon öfter eine Dichtung gewünscht.
Allerdings müsste ich vorher wissen, ob sich, wie beim alten D FA, die Fokusfalle nutzen lässt. Falls nicht, würde das leider zu einem no go für mich, weil ich damit 90% meiner Makros im Freien mache.

LG Dario

Zurück
Oben