CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax 20D und viels mehr ist jetzt da...

dirk

CI Gründer
Admin
Da das Schwestermodell, die Samsung GX20, 699.- Pfund kosten soll, was ungefähr 950 Euro wären, gehe ich einmal davon aus, dass die Pentax K20D Anfangs nicht viel über 1000.- Euro kosten wird, wenn nicht sogar darunter...

hallo dirk

pentax k20d mit 18-55 II ab. 1299,--

pentax k200d mit 18-55 ab. 799,--

gr. walter

Hallo Dirk, hallo Walter,

Foto Koch hat gestern in seinem Newsletter folgende Preise genannt:
K200D u. 18-55 749 €
K20D u. 18-55 II 1249 €
Der Liefertermin für beide wird mit März 2008 anvisiert.

Da ruckelt doch schon was an der UVP bevor sie am Markt ist. Und wenn sie dann erst mal zuverlässig u. für alle lieferbar ist, wirds noch billiger werden. Kennen wir doch schon alles, oder.

Die Frage ist natürlich jetzt auch, ob statt der K200D mit dem 18-55 nicht die K10D mit dem gleichen Objektiv für 709 € (Preis ebenfalls bei Koch) die bessere Wahl ist; oder nur das Gehäuse für 639 € und ein schönes Objektiv nach eigener Wahl statt der Kit-Linse.

(ich bin übrigens kein Vertreter von Foto Koch, sondern hab ihn mir einfach mal exemplarisch als großen Fotofachhändler rausgepickt, da er recht gut sortiert ist).

Ciao,

Wolfgang

hallo wolfgang

da ich ja ein auslieferungslager für pentax/samsung für österreich habe-für einen anderen händler,als den von dir genannten, habe ich die daten der neuen etwas früher gewußt.

lt. auskunft von meinem händler, soll die verfügbarkeit besser funktionieren wie zur zeiten der k10d. auch da hat pentax dazugelernt.

die produktion der k10d/k100ds/k100d ist ja ausgelaufen und die restbestände werden jetzt abverkauft. ein einsteiger wird sicher eher zur k200d tendieren.

habe die k10d zum testen hier mit bg, aber für meine hände ist die fast zu groß.

mich freut es,da ich schon sehr viele - vor allen samsung gx10 und pentax k10d,k100ds und diverse objektive in österreich versenden mußte. auch in österreich ist der zuwachs von pentax/samsung gestiegen,vor 2-3 jahren war pentax/samsung ein fremdwort in österreich.

gr. walter

hallo wolfgang

da ich ja ein auslieferungslager von pentax/samsung für österreich habe-für einen anderen händler,als den von dir genannten, habe ich die daten der neuen etwas früher gewußt.

lt. auskunft von meinem händler, soll die verfügbarkeit besser funktionieren wie zur zeiten der k10d. auch da hat pentax dazugelernt.

die produktion der k10d/k100ds/k100d ist ja ausgelaufen und die restbestände werden jetzt abverkauft. ein einsteiger wird sicher eher zur k200d tendieren.

habe die k10d zum testen hier mit bg, aber für meine hände ist die fast zu groß.

mich freut es,da ich schon sehr viele - vor allen samsung gx10 und pentax k10d,k100ds und diverse objektive in österreich versenden mußte. auch in österreich ist der zuwachs von pentax/samsung gestiegen,vor 2-3 jahren war pentax/samsung ein fremdwort in österreich.

gr. walter

Mal wieder eine Lanze für die K 20

Selbst unter extremen Lichtbedingungen hat die von mir zuerst verfluchte K20 mal wieder gezeigt, was sie kann, ich hatte die Bilder eigentlich schon abgehakt, soviel extreme Schatten und hellere Bereiche, dazu die Bewegung, ich habe von rund 200 Bildern nur 10 verschrotten müssen, bin immer mehr begeistert. Tamron 17/50, Landschaft. ISO 200 bis 400. Blende 5.6 +- 1 Gruss Uwe!

Anhänge

• IMGP7286.jpg
    EXIF
    IMGP7286.jpg
    414.9 KB · Aufrufe: 5
  • IMGP7292.jpg
    EXIF
    IMGP7292.jpg
    305.5 KB · Aufrufe: 2
  • IMGP7296.jpg
    EXIF
    IMGP7296.jpg
    256.7 KB · Aufrufe: 1
  • IMGP7297.jpg
    EXIF
    IMGP7297.jpg
    306.6 KB · Aufrufe: 3
  • IMGP7300.jpg
    EXIF
    IMGP7300.jpg
    379.5 KB · Aufrufe: 5
  • IMGP7312.jpg
    EXIF
    IMGP7312.jpg
    397 KB · Aufrufe: 3
Na siehst du Uwe,

üben üben üben. Wenn man wie du schon seit eh und jeh Fotografiert und somit das Grundwissen hat erledigt sich der Rest von selbst.

Das erste Bild find ich klasse. :daumenhoch_smilie: und das vierte ist auch Süß.

Gruß Sven.

Zurück
Oben