CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax 55-300 mm

jürgen_kuhn

Kennt den Türsteher
Hallo zusammen,
habe mir heute das Pentax 55-300 mm bestellt - und bin gespannt wie dann die ersten Bilder ausfallen.

Gruss
Jürgen

Hey Jürgen,

WIR sind da mindestens genauso gespannt wie Du ;)

Poste doch mal ein Paar Bilder wenn Du es hast.

Gruß
Gary

hallo jürgen

dann viel spaß mit dem neuen objektiv.

das hatte ich noch nie an der k20d. zuletzt das 18-250 - wo ich positiv überrascht war.

l.gr. walter

erste Bilder mit dem DA55-300mm Objektiv

Dieses sind erste Fotos mit der K20D und dem DA 55-300mm Objektiv

_IGP3597-Kopie_bearbeitet-1.jpg _IGP3422-Kopie.jpg

_IGP3826-Kopie_bearbeitet-1.jpg _IGP3714-Kopie_bearbeitet-1.jpg

_IGP3986-Kopie_bearbeitet-1.jpg _IGP4362_bearbeitet-2.jpg

und nun für heute die vorletzten mit dem DA 55-300mm

Und nun die vorletzten Fotos-für heute- mit dem DA 55-300mm

_IGP2433c.jpg _IGP2454-c.jpg

_IGP3088-c.jpg _IGP3096c.jpg

_IGP4911c.jpg _IGP6812-c.jpg

dieses für heute die letzten Fotos mit dem DA 55-300

alle Fotos sind ohne Stativ-aus der Hand aufgenommen worden-die Vögel sind aus riesiger Entfernung aufgenommen-man sah sie fast nicht-Menschen blieben stehen und äußerten:tja, da fotografiert sie die Baumwipfel- alle Fotos sind entweder nur auf 400kb komprimiert und / oder Ausschnitte aus Fotos-es fand sonst keinerlei Bildbearbeitung statt-außer in der Kamera-> Modus "Landschaft" und meist automatischer Weißabgleich- ich habe mit Blenden und verschiedenen Focuseinstellungen gespielt-sonst nichts-ach ja-bei den bewegten Tieraufnahmen natürlich AF-C

_IGP7087c1a.jpg _IGP7083-c.jpg

_IGP9911c.jpg _IGP6334-iso1600.jpg

_IGP5047c.jpg _IGP6807_c.jpg

das war nun wirklich der letzte upload für heute zum Thema neues DA 55-300mm

letzter Upload für heute

_IGP5040c.jpg _IGP5046c.jpg

_IGP5074.jpg _IGP5048.jpg

_IGP4748c.jpg

Also erstmal glückwunsch zu den durchweg wirklich sehr gut gelungenen Fotos. Schärfe, Farben und Bildkomposition lassen keine Wünsche offen.

Dennoch ein "ABER" an dieser stelle :

Wenn Du Bilder ins Forum stellt, dann ABER bitte ohne den grauen Rahmen. OK ? Wie das geht ? Hier wirds genau erklärt

Gruß
Gary

Ps.: Wie lautet denn eigentlich Dein Vorname wenn ich das fragen darf ?

Hallo cp1205,

sehr gelungen Deine Aufnahmen, besonders die Vogelaufnahmen finde ich klasse :z02_respekt:. Wie hast Du die gemacht, 300mm sind ja nun nicht die Welt, Tarnzelt oder Crop?

Gruß

Jörg

danke für das Lob!!

Danke für das Lob!!!
Ich habe die Kamera erst seit Ende August und bin noch dabei, sie kennen zu lernen und bin immer mehr begeistert von der k20d!!!
Aber es gibt sicher noch viel viel viel mehr zu entdecken...
nun ein Versuch, das Foto anders upzuloaden...irgendwie bin ich wohl zu ...das umzusetzen...
hm, klappt irgendwie nicht so?

_IGP2165c.jpg

Bald werde ich mir ein Stativ kaufen, ich weiß jedoch noch nicht welches-es gibt ja in diversen Fotoforen viele Meinungen-mal sehen....

Hm, ich sehe bei mir auf dem Monitor keinen grauen Rahmen...
Aber danke für den Tipp, werde ich das nächste mal ausprobieren

Übrigens: Ich heiße Dagmar(wird ja wahrscheinlich auch aks Absender der mail erscheinen-oder?)

Viele Grüße
Dagmar

kein Tarnzelt-ausreichend Entfernung zum Baumwipfel-nur Crops

Hallo cp1205,

sehr gelungen Deine Aufnahmen, besonders die Vogelaufnahmen finde ich klasse :z02_respekt:. Wie hast Du die gemacht, 300mm sind ja nun nicht die Welt, Tarnzelt oder Crop?

Gruß

Jörg
danke nochmals, auch dir für das LOB!!!

kein Tarnzelt, nur das oben genannte Objektiv-ohne Stativ-
es sind Ausschnittvergrößerungen(Crops)-mehr nicht,-
tut mir leid, ist wirklich nur ein Crop..

ich bin durch die Hamburger Wallanlagen Richtung Hafen gegangen-die Minivögel entdeckte ich in der Nähe der Eislaufbahn und am Bismarck Denkmal.
BZW ich hörte das leise "Gezwitscher" und suchte in den Baumwipfeln nach diesen Vögeln-sie sind so winzig, dass man sie kaum sieht...nur an den schnellen Bewegungen ansatzweise erkennt, mt 300mm sieht man dann etwas mehr ( auf dem Display, bzw später zuhause auf dem Monitor mit 100% Vergrößerung dann halt das, was ich hier per upload auf diese Seite "gestellt "habe)
und weil sie so winzig sind, kam es halt zu den Äußerungen einiger Spaziergänger, dass ich da wohl die blattlosen Baumwipfel fotografiere...

Hallo Dagmar,

das mit dem Upload ohne grauen Rahmen hat doch geklappt :)

Gruß und gut Licht
Gary

Nachtrag Vögel

Hallo cp1205,

Gruß

Jörg

die Tauben sind ja groß und damit sind nicht wirklich Crops, viele sind so, pur-so, wie ich sie aufgenommen habe,-

Hallo Dagmar,
glückwunsch für deine gelungenen Aufnahmen.Ich habe mein Pentax 55-300mm vor zwei Tagen bekommen - und freue mich demnächst damit einige Tieraufnahmen machen zu können.

Gruss
Jürgen

Zurück
Oben