Ardex
Läuft öfters hier vorbei
Hallo
Könnte das Pentax DA 16-45 / 4.0 wie ich finde relativ preiswert bekommen.
Neu soll es bei einem Händler hier in der Gegend 190 Euro kosten.
Sie verkaufen ihr Lager ab und wollen aufgrund der wenigen Nachfrage nach Pentax Produkten diese wohl oder übel , über kurz oder lang, komplett aus ihrem Angebot nehmen.
Und wieder einer weniger.....
Wird langsam echt knapp mit der Pentax Fraktion was die Händler angeht!!
Eigentlich hatte ich ja vor mich nach einem der folgenden Objektive zu erkundigen, da ich diese auch in Betracht ziehe.
Pentax DA 17-70 ( SDM)(4.0)
Dann von Fremdanbietern
Tamron ( 17-50 / 2.8)
Sigma ( 17-70 / 2.8-4.0) /HSM
Über Tamron kann ich nichts sagen, hatte noch nie damit zu tun.
Ein Sigma Objektiv mit 50 mm Brennweite und einer Lichtstärke von 1,4 hat mein Vater an seiner analogen Yashica ( Standard Objektiv?) und war und ist eigentlich zufrieden damit.
Jetzt bin ich mir unschlüssig.
Finde den Preis für das Pentax 16-45 verlockend, aber sollte ich mir jetzt dieses holen oder doch lieber nicht
und doch eines der anderen in Betracht ziehen?
Was ist von den Lichtstärken bzw den Af Antrieben zu halten???
bzw. Bildstabilisatoren in den Objektiven?
Kann man dann doch bestimmt den Pentax Stabi in der Kamera nicht auch noch zusätzlich benutzen.
Also einen von beiden abschalten???
Ultaschallantrieb braucht man das?????
Wäre ich da bloß nicht hingefahren!!
Wäre dankbar für einen kleinen Schubs in die Richtung die ihr an meiner Stelle einschlagen würdet.
Gruss
Eyk
Könnte das Pentax DA 16-45 / 4.0 wie ich finde relativ preiswert bekommen.
Neu soll es bei einem Händler hier in der Gegend 190 Euro kosten.
Sie verkaufen ihr Lager ab und wollen aufgrund der wenigen Nachfrage nach Pentax Produkten diese wohl oder übel , über kurz oder lang, komplett aus ihrem Angebot nehmen.
Und wieder einer weniger.....
Wird langsam echt knapp mit der Pentax Fraktion was die Händler angeht!!
Eigentlich hatte ich ja vor mich nach einem der folgenden Objektive zu erkundigen, da ich diese auch in Betracht ziehe.
Pentax DA 17-70 ( SDM)(4.0)
Dann von Fremdanbietern
Tamron ( 17-50 / 2.8)
Sigma ( 17-70 / 2.8-4.0) /HSM
Über Tamron kann ich nichts sagen, hatte noch nie damit zu tun.
Ein Sigma Objektiv mit 50 mm Brennweite und einer Lichtstärke von 1,4 hat mein Vater an seiner analogen Yashica ( Standard Objektiv?) und war und ist eigentlich zufrieden damit.
Jetzt bin ich mir unschlüssig.
Finde den Preis für das Pentax 16-45 verlockend, aber sollte ich mir jetzt dieses holen oder doch lieber nicht
und doch eines der anderen in Betracht ziehen?
Was ist von den Lichtstärken bzw den Af Antrieben zu halten???
bzw. Bildstabilisatoren in den Objektiven?
Kann man dann doch bestimmt den Pentax Stabi in der Kamera nicht auch noch zusätzlich benutzen.
Also einen von beiden abschalten???
Ultaschallantrieb braucht man das?????
Wäre ich da bloß nicht hingefahren!!
Wäre dankbar für einen kleinen Schubs in die Richtung die ihr an meiner Stelle einschlagen würdet.
Gruss
Eyk