CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax k-X BS bei Videos

jackspost

Rookie
Ich habe das Video bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen.
Leider ist es stellenweise sehr verwackelt. Kann mir jemand sagen ob das mit oder ohne Bildstabilisator entstanden ist? Oder funktioniert dieser gar nicht im Video Modus?

Link: http://www.youtube.com/watch?v=VFCfUYkmXfo

Danke für eure Hilfe!
Gruß
jack!

Doch, der Stabi sollte eigentlich im Videomodus schon funktionieren. Zumindest ist dies bei der K-7 derfall.
Für mich sieht das Video aber auch i.O. aus. Ich denke ohne Stabi wärs noch viel mehr verzittert. Gegen grobes Wackeln kommt der Stabi nicht an, das feine hochfrequente Zittern aber beseitigt er ziemlich gut.
Was mich viel mehr stört ist der falsche Weissabgleich. Oder hast du den Gelb-Orange-Stich aus künstlerischen Gründen absichtlich gemacht?
Gruss Mathias

Hallo,

ich habe gerade aus einem anderen Forum erfahren, wie ich im Videomodus den Bildstabilisierungsmodus aktiviere. Dieser war leider während den Aufnahmen inaktiv. Das freut mich natürlich, dann wird das nächste Video noch etwas ruhiger. Ich mag meine Pentax :)

Das Zitat aus dem DSLR findet Ihr hier, falls jemand den Menüpunk wie ich übersehen haben sollte:

Zitat:" schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=YiEaXcMrjHI
6. minute. Ich spare noch auf meine k-x und gucke mir daher jedes Video an, was ich in die Finger bekommen kann und sauge Infos auf wie ein Schwamm
biggrin.gif

Jaja, die Vorfreude ist die schönste Freude..."

Danke und Gruß
jack!

P.s.
das orange Licht ist meine selbstgebaute Küchenbeleuchtung :)
Im Nachhinein fand ich es ganz passabel als künstlerisches Element.
Gerade auch Fotos erhalten in dem Licht eine tolle Atmosphäre.

Das ist einfach eine orange Theaterlichtfolie über einer Kaltlichtlampe.

Vielleicht sollte ich so was beim nächsten mal bewusst einsetzen.

Cheers
Rico

Zurück
Oben