CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax K7 Probleme mit der Bildschärfe

Bobo67

Rookie
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner neuen K7: die Bilder werden durchwegs nicht wirklich scharf dargestellt. Gleiche Motive mit meiner ist DL werden scharf. Es muß wohl an der Kamera liegen.
Ich bin kein Anfänger (fotografiere seit fast 3 Jahrzehnten, seit einigen Jahren auch digital)
Ich habe mir mittlerweile alle updates auf die Kamera gespielt, das Problem hat sich damit nicht gelöst.
Kann mir hier jemand helfen?
Habe ich an den Einstellungen etwas falsch gemacht?
Es kann doch nicht sein, das ich den Autofocus an einer neuen Kamera justieren muß, oder?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke und viele Grüße
Bobo

hallo bobo

hast du die af korrektur schon mal probiert.

mir ist nach einem jahr aufgefallen, daß meine k-7 auch nicht richtig scharf abbildet. habe mich überwunden und sie zu märz geschickt, zurück und alles ist suuuuuuuuuuuuuper. jetzt paßt mir die schärfe.

l.gr. walter

p.s. gemerkt habe ich es erst so richtig,seit dem kauf der k-5, da habe ich die schärfe gleich eingestellt wie bei der k-7 + 4, dann sah ich mir die bilder der k-5 - alles viel zu scharf zurück auf +1 oder 2 top. dann probierte ich die af-korrektur bei der k-7, brachte mich aber auch nicht wirklich weiter,daher zu märz, justieren,jetzt paßt alles. das mit dem justieren passiert bei allen marken.

K 7 Schärfe

Vielen Dank, Walter!
Ich habe noch nichts an der af Korrektur verändert.
Werde mal ein wenig damit spielen.
Mir ist unverständlich, daß eine neue Kamera erst justiert werden muß, bevor die Bilder richtig scharf werden..
Das wäre doch ein Garantiefall, oder?

L.G. Bobo

hallo bobo

wird auch auf garantie gerichtet.