CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax Service

Mezmerise

Läuft öfters hier vorbei
Hallo liebe Community,

meine K-m war nun 2 Wochen weg zur Sensorreinigung und zum entfernen von Schmutz auf der Mattscheibe.

Der Service wurde ausgeführt jedoch muss ich jetzt ein paar Tage später feststellen das der Schmutz von der Mattscheibe zwar weg ist jedoch die selben Flecken auf dem Sensor vorhanden sind.
Das ganze lief auf Kulanz , heist ich musste nichts zahlen.

Ich bin jedoch extremst verärgert und weis grad ehrlich gesagt nicht wie ich mich verhalten soll.

Denn die Kamera nochmal zum Service zu schicken und dann wieder warten wird knapp da wir bald in den Urlaub fahren.
Meint Ihr ich sollte mich bei Pentax direkt beschweren oder beim Händler?

Leider muss ich sagen das ich das Gerät bei einem namenhaften Großhändler "Geiz ist....." gekauft habe und nicht so richtig weis ob die das ernst nehmen.
Es sind definitiv die selben Flecken! an der selben Stelle!

Gruß Timo

Hatte ich auch

So ging es mir letztes Jahr mit meiner K10D auch. Hatte sie allerdings beim Fachhändler abgegeben, der mir zuvor von Selbstversuchen mit dem bei ihm käuflichen Reinigungsset abgeraten hatte. Die erste Runde dauerte vier Wochen, dann kam die Kamera zurück - Sucher noch ganz leicht fusselig, gleicher Fleck wie zuvor auf dem Sensor. Also nochmal hingebracht (auch ganz schön stinkig!), nochmal 3 Wochen gewartet - seitdem ist sie i.O.
Was bleibt Dir übrig, als die Kamera nochmal abzugeben? Im Urlaub lauter fleckige Fotos machen? Das ist ja wohl keine Alternative. Der Händler hätte mir für die Dauer des zweiten Versuchs immerhin eine Ersatzkamera (allerdings keine DSLR) zur Verfügung gestellt, was ich aber nicht annahm, weil ich selber noch zwei Knipsen habe, mit denen ich mich über den Winter retten konnte.

Bei den Pentax Sensoren scheint es eine statische Aufladung zu geben,
die den Schmutz, der mit der Sensorreinigung entfernt wurde,
nach kurzer Zeit wieder anzieht.
Eine "Antistakikfunktion" für den Sensor wäre noch eine Verbesserung. ;-)

Gruß Reiner

na gut aber es wäre wohl ein kleines wunder wenn durch die statische Aufladung der Dreck auf ein und die selbe Stelle fliegt :D

Naja hab mich nun beschwert und ich hoffe dass diesmal alles klappt bei der Reinigung.....

Gruß Timo

UPDATE:

So die K-m war nun zum zweiten mal beim Service.......

Heute habe ich dann die Abholbestätigung bekommen.
Daraufhin hatte ich dann ein Gespräch mit der Bereichsleiterin der Fotoabteilung, da Sie sich um das Kameraproblem kümmern wollte.

2h später kam dann der Rückruf....ihr werdet es kaum glauben.....

nun geht die Kamera nichtmal mehr an!!! :angry: :z04_hinterherjagen::z04_smileys26:

Ich bin echt geschockt! Wahrscheinlich werde ich nun eine nigelnagelneue Pentax K-x bekommen als Austauschgerät da der Elektrofachmarkt natürlich die weiße K-m nicht mehr hat.................

Ich bin irgendwie grad etwas... wie soll ich sagen..... angepisst!

Jedoch hat das alles auch seine Gute Seite, denn wahrscheinlich bin ich bald Besitzer der K-x und hoffe damit nicht soviele Probleme zu haben.

Gruß Timo

Sonderlich spaßig ist das Ganze allerdings wirklich nicht mehr :mad: Auch wenn eine neue Kamera in Aussicht steht, kann ich deinen Ärger gut verstehen. Dass man eine "Montagskamera" erwischt kann passieren, egal auch um welches Produkt es sich handelt, aber auf den Service sollte man sich verlassen dürfen. Wozu, so frage ich mich an der Stelle, ist der denn sonst da?
Ich drück dir die Daumen, dass das mit der K-x klappt.

LG Dario

Vielen Dank!

Ich weis auch nicht.... Vielleicht mag der Service einfach keine K-m Modelle... inbesondere gegen die weißen hat er wahrscheinlich was :D

Ich hoffe auch das das mit der K-x klappt.
Am Montag werd ich hoffentlich mehr ehrfahren!

Gruß Timo

hi

tut mir leid,aber der tausch gegen eine k-x ist ja auch nicht schlecht.

ich hatte z.b. eine montags istds erwischt - der leidensweg war wie ein kreuzgang.

aber dank tekade, der bei pentax ordentlich dampf machte-ich bekam eine neue k100ds, da meine istds 5 mal in drei monaten eingeschickt werden mußte, sie kam vom pentax service 4 x mit einem anderen fehler zurück.

gr. walter

Hallo Walter!

genau diesen Kreuzgang den du erlebt hast muss ich nun auch erleben.

C´est la vie (Ich hoffe ich habs richtig geschrieben :D)

Der Service des Elektrogroßmarktes muss ich jedoch loben!
Die geben wirklich ihr bestes und versuchen immer eine schnelle Lösung des Problems zu finden.

PS:
Ich hab übrigens als ich die Kamera abgegeben habe eine K100D als Ersatz bekommen, leider ohne Firmwareupdate.
So konnte ich sie nicht mal nutzen da ich nur SDHC KArten besitze und keine "reine" SD Karte :(

Nun denn.... ich hoffe das sich das alles bald wieder zum Guten wendet und ich die K-x bald in den Händen halte.

Gruß Timo

Zurück
Oben