CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax smc DA 10-17 mm Fisheye

Marescalcus

Bringt häufig das Frühstück mit
wollte Euch mal ein paar Bilder meines neuen Fisheye-Zooms zeigen...
Viel Gelegenheit zum Testen hatte ich noch nicht wirklich, aber bisher bin ich recht zufrieden...

Gruß
vom Ralf

Anhänge

• 18766768.jpg
    EXIF
    18766768.jpg
    44.8 KB · Aufrufe: 9
  • 18803678.jpg
    EXIF
    18803678.jpg
    55.4 KB · Aufrufe: 10
  • 18815759.jpg
    EXIF
    18815759.jpg
    53.1 KB · Aufrufe: 11
  • 18910749.jpg
    EXIF
    18910749.jpg
    19.5 KB · Aufrufe: 10
  • 18918300.jpg
    EXIF
    18918300.jpg
    59.4 KB · Aufrufe: 8
  • 18918314.jpg
    EXIF
    18918314.jpg
    46.5 KB · Aufrufe: 4
Wow Viper,

LKW- Motor 10 Zylinder :z04_sabber::z04_Flucht:.
Wat für ein Auto.

Intressante Bilder, wusste nicht, das man mit einem Fishey auch relativ normale Bilder machen kann.

Gruß Sven.

Das sind ja starke Bilder Ralf!:daumenhoch_smilie: Ich sollte mein Fisheye doch öfter auspacken... Wie die Bilder wohl erst in groß wirken würden...:z04_sabber: :z04_Flucht:

Lg Nina

Hallo Ralf,
wirklich interessante Bilder!
Zum Vergleich der unterschiedlichen Effekte zwischen SWW und Fisheye wäre es mal toll, das gleiche Motiv mit gleicher Brennweite zu fotografieren - einmal mit SWW und einmal mit Fisheye.
Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit?
Grüße
Andreas

Moin Ralf,

sehr schöne Bilder.
Die ersten beiden spielen schön mit der extremen Perspektive. Nr. 3 und das letzte (war das nicht auch irgendwo im Schnoorviertel?) zeigen sehr schöne Möglichkeiten, den extremen Weitwinkel zu nutzen, ohne daß die Verzeichnung zu sehr hervortritt.
OK, der "Spitze Gebel" (Nr 5) wäre ohne Fischauge bei na, 2 Meter Gassenbreite, so nicht zu bekommen.

Geil finde ich das Bremer Quartett, nur durch den Schattenfall überhaupt zu erkennen. Da muß man schon dabeischreiben, daß das ein Fischauge war. :daumenhoch_smilie:

Das zeigt doch, daß ein ordentliches Fischauge durchaus sinnvoll zu nutzen ist.

Schon mal Danke für die Bilder.

C'Ya
Ralf

(aber erstmal kommt doch noch was anderes ins Haus)

Hallo Ralf
mir gefallen vorallem die ersten zwei. So müssen für mich UWW-Aufnahmen aussehen.
Das 10-17 ist auch eine meiner Lieblingslinsen. Ich mag neben dem Bildwinkel vorallem die unübertroffenen Farben die es produziert. :daumenhoch_smilie:

Gruss Mathias

Wow Viper,

LKW- Motor 10 Zylinder :z04_sabber::z04_Flucht:.
Wat für ein Auto.

Intressante Bilder, wusste nicht, das man mit einem Fishey auch relativ normale Bilder machen kann.

Gruß Sven.

Hi Sven,

ne Viper ist schon was Schönes; ich persönlich finde ja aber das 10 Zylinder eindeutig 2 zuviel sind...

Meine beiden V8 (Mustang und Camaro) haben vielleicht nicht ganz soviel "Dampf" wie eine Viper, klingen aber dabei deutlich besser...
icon12.gif

Der Trick bei diesem Fischauge: den Horizont möglichst mittig ins Bild setzen, dann kommen solche "relativ normalen Bilder" dabei raus...
icon7.gif

Gruß
vom Ralf

Ich glaub ich muss dich mal besuchen.^^

Allein schon wegen dem Sound.

lg
Bartosz

ein heißer Kaffee steht immer bereit...
icon12.gif

Für den Chevy steh ich gerade in Verkaufsverhandlungen; bleibt aber noch der Mustang - der klingt eh viel besser... und im Frühjahr vielleicht schon der Nachfolger vom Camaro...
icon5.gif

Gruß
vom Ralf

Der nachfolger vom Camaro, der sieht wirklich bombig aus.

Hat mich glaub mal auf der Autoban überholt. Hatte es im Spiegel leider nicht bemerkt, erst wo er vorbei war.

Ist ja glaub für die Leistung und Optik, wie der neue Mustang, ein schnäpple.

Hast deine beiden selbst importiert oder lassen?

Gruß Sven.

Der nachfolger vom Camaro, der sieht wirklich bombig aus.

Hat mich glaub mal auf der Autoban überholt. Hatte es im Spiegel leider nicht bemerkt, erst wo er vorbei war.

Ist ja glaub für die Leistung und Optik, wie der neue Mustang, ein schnäpple.

Hast deine beiden selbst importiert oder lassen?

Gruß Sven.

Hi Sven,

im Vergleich mit "gleichwertigen" europäischen Fahrzeugen sind Mustang und Camaro tatsächlich ein Schnäppchen...

Hab beide gebraucht in D gekauft; so wirds auch event. mit dem Nachfolger werden...

Gruß
vom Ralf

zurück zum Thema,

die Fischaugen-Bilder in größerer Version

_IGP3473_.jpg

_IGP3479_.jpg

18815759.jpg

18910749.jpg

18918300.jpg

18918314.jpg

Gruß
vom Ralf