CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Perspektive

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
hi
war ein Versuch aus 3 Bildern ein hochgestelltes Pano zu erstellen
Technik für alle 3 Bilder
5DMKii
20mm
1/80 sec
ISO 100
f 1,8

Versuch 1 (Large).jpg

Hat eine interessante Wirkung - Obwohl das Bild ganz klar rechteckig ist, kommt es zumindest mir beim Betrachten so vor, als wenn die Längsseiten nach außen gewölbt wären.

Gruß, Holger

Hallo Jack,

eine sehr interessante Variante von einem Panorama. Holger hat recht, die Seiten wölben sich. Das müsste man doch korrigieren können.

Danke einmal, es war eine nette Spielerei das Foto so anzulegen, die etwas komische Wölbung liegt aber auch an den Hausmauern selbst, die Gasse und die Gebäude stammen aus dem 17./18.Jhdt. und da ist nichts gerade. Vorerst wollte ich da einmal nichts mehr korrigieren, könnte man aber versuchen (wenn ich einmal wieder Zeit finde....)

Hallo Jack

Ich würde überhaupt nicht versuchen, an diesem Foto etwas zu ändern - gerade kann doch jeder :D
Einen Großteil der Wirkung deines Bildes macht gerade diese optische Verzerrung aus. Ich persönlich
finde es klasse.

LG
Kerstin

Hi Kerstin
Ja unser Friedensreich Kunterbunt Hundertwasser hat davon gelebt, dass er gemeint hat - es gibt keine geraden Linien...:D

Zurück
Oben