CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pferdchen

Der Pferdeknipser

Läuft öfters hier vorbei
Pferde sind meine Lieblingsmotive. Ich zeige sie am liebsten so, wie man sie normalerweise nicht sieht.
ID0W2507aaa.jpg

IMG_0479b_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pferdeknipser

LowKey passt für mich hier sehr gut zu der Aufnahme (wenn auch das Pferd für mich als absoluten Pferdelaien etwas geknickt drein schaut. Aber ich nehme mal an, dass nicht daher rührt, dass es sich unterbelichtet fühlt :D). Das einzeige, was mich etwas stört, sind die leicht helleren Bereiche unter dem Hals. Ich vermute, bei dem geraden Übergang sind unterhalb nur Fransen von der Mähne, und oberhalb noch ein leichter Reflex. Dein Licht-Setup würde mich interessieren.

Viele Grüsse
Jörg

Danke!
Unter dem Hals das sind ein paar Falten mit Schatten von der Mähne. Lichtsetup war tief stehende Abendsonne plus Aufhellblitz mit Tüte in der Hand in Richtung Nase. :)
Liebe Grüße
Peter

sehr sehr schöne Bilder, Peter. Das paßt alles zusammen. Das erste ist Comic pur und als Gegensatz dazu das zweite Bild; ein starkes Profil, welche bei mir Kraft, aber auch gleizeitig Traurigkeit rüberbringt. Toll

Dieter

Starke, vor allem ausdrucksstarke Bilder. Tolle Dynamik und somit besondere Aussage.

Cool.

Viele Grüße
Peter

Peter, ich muss Dir wieder zustimmen!

Gruß
Jürgen

Cool - bringt die Sache schon auf den Punkt.

Zwei ganz besondere Aufnahmen stellst du hier vor. Ganz und gar unterschiedlich von Art und Aussage, die beiden, aber jedes für sich mehr als gelungen.

Gruß, Stefan

Ich stimme voll und ganz Stefans Aussage zu, möchte sie aber noch ergänzen.

Wie ich es sehe.
1. Bild - kleine Meinungsverschiedenheit unter Pferden.
2. Bild - Konzentration und Anstrengung

Viele Grüße
Doris

OH! Die mögen sich! Jetzt kann ich es auch sehen. :) Und was Mädchen ganz passend sagen würden..........süüüß.

Viele Grüße und danke für die gelungene, ergänzende Bildinformation in Farbe, die ganz ausgezeichnet zu der Aussage des Bildes passt.

Doris

Ich nehme an, es verwundert hier niemanden, dass mir das Farbbild der beiden tierischen Freunde besser gefällt als die s/w Version. Es wirkt auf mich wesentlich wärmer und damit der spielerischen Situation angemessener.

Das zweite Bild (low key) finde ich vom Licht her spannend. Als Laie, für den Pferde unheimlich hoch sind, rechts und links steil abfallen und aus dem Mail nach Hafer riechen, empfinde ich die Haltung allerdings nicht stolz und kraftvoll. Aber das ist wirklich lediglich mein laienhafter Eindruck.

dass mir das Farbbild der beiden tierischen Freunde besser gefällt als die s/w Version
Danke. Du hast aber hoffentlich gesehen, dass es zwei völlig verschiedene Bilder sind?

empfinde ich die Haltung allerdings nicht stolz und kraftvoll.
Auch Pferde müssen mal entspannen... Aber das hier ist ein Hengst. Der ist gerade dabei Hinterlassenschaften von Stuten zu prüfen.
So wie dieser hier:

Das zweite gefällt mir sehr gut. Haltung, Stimmung, Blidaufbau, Lichtverteilung, klasse... vielleicht bißchen knapp geschnitten. Die anderen mögen tolle Aufnahmen sein, aber mich erinnern sie an einen überfälligen Zahnarztbesuch...

Gruß Andreas

Hallo zusammen,

Bilder von Pferden machen auf einen Pferdehalter und Pferdefreund, der sich täglich mit den Tieren beschäftigt, einen ganz anderen Eindruck, als auf einen Laien. Man ist mit ihnen eng befreundet und weiß die Körperhaltung zu deuten. Und freut sich über diese eingestellten Bilder. Ein Pferd im Lauf abzulichten, ist nicht einfach, die sind nämlich schnell. :D

Viele Grüße
Doris

Du hast aber hoffentlich gesehen, dass es zwei völlig verschiedene Bilder sind?

Klar, aber ich darf trotzdem das Farbbild gefälliger finden, oder? :):)

Auch Pferde müssen mal entspannen... Aber das hier ist ein Hengst. Der ist gerade dabei Hinterlassenschaften von Stuten zu prüfen.

Da ist er wieder, der Unterschied zwischen Bildwirkung auf den Betrachter und den Autor. Hier vielleicht auch zwischen Laie und Fachmann.

Zurück
Oben