CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Phoebe, Mini Aussie

HeidiT

Mitglied
Phoebe ist eine Mini Aussie Dame. Sie wird am 2. Oktober 6 Jahre alt. Diese beiden Bilder sind mit der Nikon D5300. Die Exifs hab ich leider nicht.

FB_IMG_1555671518381.jpg
FB_IMG_1555671537701.jpg

Hallo Heidi,

die beiden Bilder sind einfach nicht richtig scharf. Ich habe nun gesehen, dass sie lediglich 76 KB gross sind und das wird vermutlich die Ursache sein.
Ich weiss jetzt nicht wie gross (in KB) die Bilder für ein "normales" Mitglied sein dürfen, aber unser Ludwig (Strauch) weiss da sicher Bescheid.
Ich werde ihn mal fragen, er kann dann hier in diesem Thread antworten.

Gruss, Robi

Hallo Heidi,

die beiden Bilder sind einfach nicht richtig scharf. Ich habe nun gesehen, dass sie lediglich 76 KB gross sind und das wird vermutlich die Ursache sein.
Ich weiss jetzt nicht wie gross (in KB) die Bilder für ein "normales" Mitglied sein dürfen, aber unser Ludwig (Strauch) weiss da sicher Bescheid.

Gruss,

Hallo Heidi,

Gruss, Robi
Hallo Robi,

Danke für deine Antwort. Könnte es daran liegen, daß ich statt die Brille abzusetzen und die Dioptrien einzustellen, eben mit Brille fotografiert habe und verkleinert aufs Handy geladen hatte?

Das mit der Brille will ich nicht ausschliessen, glaube ich aber eher nicht. Das Originalbild verkleinert aufs Handy zu schicken ist vermutlich die Ursache.
Ich hab dem Ludwig eine Nachricht geschickt, er soll uns hier mal betreffend maximaler Uploadgrösse informieren.

Hallo Heidi,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns:)

Im beigefügten Link

kannst Du sehen in welcher Größe Du Bilder einstellen kannst

Für Dich gelten die Angaben für "normales Mitglied"

Wichtig ist das vor dem Upload die Bilder in der Bearbeitungssoftware auf die richtige Größe skaliert werden, ansonsten schlägt die Forumssoftware leider gnadenlos zu

Ich hoffe es klappt, ansonsten einfach fragen

Wie Du schon feststellen konntest sind wir ein hilfsbereiter "Haufen":)

Viele Grüße

Ludwig

Moin Heidi,

abgesehen von der Schärfe, die sich über die vorgeschlagenen Maßnahmen sicherlich in den Griff bekommen lässt, solltest Du etwas genauer auf den Bildausschnitt achten.

Gerade eben „abgeschnittene“ Pfoten oder die fehlende Rute stehen dem hübschen Hund einfach nicht ;)

Will sagen: entweder wirklich ganz aufs Bild oder beherzter Teilausschnitte wählen, also z.B. ein Kopfportrait

Das zweite Bild gefällt mir ansonsten sehr gut, insbesondere Farben, Lichtstimmung und Schärfeverlauf sind sehr ansprechend.

Viele Grüße Jan

Zurück
Oben