Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die beiden Bilder sind einfach nicht richtig scharf. Ich habe nun gesehen, dass sie lediglich 76 KB gross sind und das wird vermutlich die Ursache sein.
Ich weiss jetzt nicht wie gross (in KB) die Bilder für ein "normales" Mitglied sein dürfen, aber unser Ludwig (Strauch) weiss da sicher Bescheid.
Ich werde ihn mal fragen, er kann dann hier in diesem Thread antworten.
die beiden Bilder sind einfach nicht richtig scharf. Ich habe nun gesehen, dass sie lediglich 76 KB gross sind und das wird vermutlich die Ursache sein.
Ich weiss jetzt nicht wie gross (in KB) die Bilder für ein "normales" Mitglied sein dürfen, aber unser Ludwig (Strauch) weiss da sicher Bescheid.
Danke für deine Antwort. Könnte es daran liegen, daß ich statt die Brille abzusetzen und die Dioptrien einzustellen, eben mit Brille fotografiert habe und verkleinert aufs Handy geladen hatte?
Das mit der Brille will ich nicht ausschliessen, glaube ich aber eher nicht. Das Originalbild verkleinert aufs Handy zu schicken ist vermutlich die Ursache.
Ich hab dem Ludwig eine Nachricht geschickt, er soll uns hier mal betreffend maximaler Uploadgrösse informieren.
kannst Du sehen in welcher Größe Du Bilder einstellen kannst
Für Dich gelten die Angaben für "normales Mitglied"
Wichtig ist das vor dem Upload die Bilder in der Bearbeitungssoftware auf die richtige Größe skaliert werden, ansonsten schlägt die Forumssoftware leider gnadenlos zu
Ich hoffe es klappt, ansonsten einfach fragen
Wie Du schon feststellen konntest sind wir ein hilfsbereiter "Haufen"
abgesehen von der Schärfe, die sich über die vorgeschlagenen Maßnahmen sicherlich in den Griff bekommen lässt, solltest Du etwas genauer auf den Bildausschnitt achten.
Gerade eben „abgeschnittene“ Pfoten oder die fehlende Rute stehen dem hübschen Hund einfach nicht
Will sagen: entweder wirklich ganz aufs Bild oder beherzter Teilausschnitte wählen, also z.B. ein Kopfportrait
Das zweite Bild gefällt mir ansonsten sehr gut, insbesondere Farben, Lichtstimmung und Schärfeverlauf sind sehr ansprechend.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.