CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

photokina 08 sigma?

feuervogel69

Läuft öfters hier vorbei
möönsch- woanders kochen die foren und hier ists ruhig wie auf felix W.´s fotos ;-)))

wie siehts denn aus? gut-sd15....irgendwas wird da sicher hingestellt, aber jetzt wo die G1 spiegellos mit wechselobjektiven da ist....?

wo bleibt die dp-1 mit wechselobjektiven? DAS wärs dochmal. arbeitet sigma wenigstens in der richtung?

wäre schade, wenn sigma ihren bildqualitativen vorsprung nicht nutzen würde, solange er noch da ist.

warum keine dp-1 mit wechselbajonett? über adapter könnte man dann ja dranhängen was man will, z.b. leica-linsen ;-)

klar: daß mit dem verschluß ist dann so ne sache, aber sigma hat doch auch ing.s.

lg matthias

Hallo Matthias,
sollen die Anderen doch spekulieren,ihre Glaskugel befragen oder den Buschfunk abhören.
Einfach abwarten :z04_whis_gummikau02
Was nützt es heute zu wissen,was in einer Woche zu sehen ist,was dann
in einem Jahr zu kriegen ist.:z04_carrot:
Gruß
Uwe

Kann mich da Uwe nur anschließen! Ich habe auf den Buschfunk wirklich auch keine Lust. Irgendwie ist es doch auch so, dass neue Kameratechnik wirklich keine Motivklingel ersetzt .... dann gibbet wieder jede Menge Testphotos statt Photos .....

Ich bin unbedingt auch für Abwarten .... das kennt der SIGMA-Fan doch .... :)

Grüße und geduldiges Abwarten

Klaus

jajaja..... ihr habt ja soo recht ;-))))

hätte ja sein können, daß trotzdem einige von euch was über neue sigmacams wissen. man bekommt ja nicht immer alles mit.

aber gut- warten wir also in ruhe ab.

lg matthias

Hallo,

neu ist doch auch das, was man gerade erworben hat, so wie ich zum Beispiel die DP1.
Die Kamera ist sowas von gut, dass ich mich veranlasst sehe, meine Leica Digilux 2 jetzt zu verkaufen, weil diese in Zukunft nur noch einen Platz in der Vitrine fände.

DSCF1581-0.jpg
  • FUJIFILM - FinePix F10
  • 12.2 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Heute kann nicht verstehen, warum in einem solchen Klotz von Kamera ein so kleiner Chip verbaut worden ist.
Sicherlich wird es was mit der Größe und Lichtstärke der Optik zu tun haben, und von daher sollte man mit den Wünschen von anderen Brennweiten
oder gar von Wechseloptiken für die DP1 vorsichtig sein.

Ich finde es bewundernswert, was Sigma mit der DP1 von der Kompaktheit und der Bildqualität her gelungen ist,
und dass sie auch zuletzt so konsequent waren, die Kamera erst auf den Markt zu geben, als zufriedenstellende Ergebnisse erzielt werden konnten.

Seht euch doch nur mal die neue kleine Leica an, die zur Photokina vorgestellt wird.
Fast das gleich große Gehäuse wie die DP1, aber wieder nur ein Chipwinzling, und der Preis natürlich wieder Leicatypisch.
(z.B. Durchsichtsucher ein viertel Kilo €uro)
Wir jammern schon über 130.-€.

Ich bin jedenfalls glücklich mit meiner Neuerwerbung DP1 als immerdabei Kamera.

Bin zwar von Geburt an auch ein Technikfan, aber immer das Neueste zu haben ist nicht mein Traum, es sei denn,
der Fortschritt ist so enorm, das dieser Schritt unumgänglich ist.

Dafür werden aber noch ein paar Jahre ins Land gehen und die werde ich locker mit der DP1 und der SD14 bei bester Qualität überstehen.

Freundlichst Heinz

SDIM0083-0.jpg
  • SIGMA - SIGMA DP1
  • 16.6 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100
...natürlich mit der DP1

Hallo Heinz,
Glückwunsch zur Neuerwerbung und viele viele gute Aufnahmen damit.
Die Voraussetzungen sind ja da.:)
Gruß
Uwe

Immer das Neueste muss wirklich nicht sein!

Ich freue mich sehr, dass auch Typen wie ich, die es wichtig finden, Kinder durchzufüttern, bezahlbare faszinierende Phototechnik nutzen können .... Habe mir jahrelang keine MONDPREIS DSLR leisten können.

Klasse ist, dass die "Profikameras von gestern" jetzt die "Consumerkameras von heute" für photobegeisterte Familienväter (+ -mütter) geworden sind.

Der Bildqualität ist es nämlich "schnuppe", wie teuer die Kamera war.
Da die Innovationskurve in Sachen Bildqualität (auf sehr hohem Niveau) im Moment außerordentlich "flach" verläuft, müssen die Jungs (bei allen Marken) an die Verkaufspreise gehen .... sehr erfreulich! :)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zurück
Oben