CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Photoshop 70

fotobaywa

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

ich bin von Ulead u

Hallo,

ich bin von Ulead umgestiegen auf Photoshop. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich mit PS einen Bilderrahmen hinbekomme ?? Hab schon in der Hilfedatei alles durch, hab gegoogelt, bin auf allen Ebenen rumgegeistert.

Auch bei Dr. Web habe ich gesucht, einen vernünftigen Bilderrahmen hab ich nicht gefunden, bzw. auch den Aufbau davon nicht.

Danke
Wolfgang

> hallo, also, für ei

> hallo, also, für einen Bilderrahmen gibt es so viele möglichkeiten. Mit Photoshop kann man so viele dinge machen... Aber man muss sich natürlich erst mal richtig einarbeiten, dann ist ein Bilderrahmen Kinderkram...Also: Sie habe ihr foto geöffnet. Dann erstellen sie eine Neue Ebene. Diese wählen sie an. Dann nehmen sie das auswahlwerkzeug und markieren die neue leere ebene komplett (also so groß wie auch ihr foto ist). Nun gehen sie auf "bearbeiten" und dann "Kontur füllen". Hier können sie nun alle möglichen einstellungen vornehmen (größe desRahmens, die Farbe, bei Füllmethode sollten sie "innen" anwählen, da sonst ein teil verloren geht). Wen sie keine farbe anwählen, wird die erste ihrer aktiven farben verwendet. So: Drücken sie auf OK und ihr rahmen wird erstellt und sie haben einen einfachen farbigen rahmen. Wenn sie ihn noch etwas aufpeppen wollten, drücken sie doch einfach mal die rechte maustaste über der ebene (im Ebeneninfofeld), in der wir gerade den rahmen erstellt haben und gehen sie auf fülloptionen. Hier können sie mit konturen schlagschatten usw. noch hübsche räiche effekte erzielen. Aber wie ich immer sage: in PS lernt man am besten, wenn man einfach alles ausprobiert. Dann werden sie bestimmt auch noch andere tolle Rahmen produzieren.

MfG Christian Bucanac

Zurück
Oben