CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Poetry Slam Laut&Deutlich Olten 2016/2017, 1. Abend - Diskussion-

graf_d

CI-Pate
Heute Abend startete die neue Saison Poetry Slam "Laut & deutlich". ich war wieder dabei.

Die Slammer waren
Patrick Armbruster, Winterthur
André Aepli, Olten
Lisa Brunner, Luzern
Marco Gurtner, Thun
Meloe Ge, Bern
Max Kaufmann, Allschwil
Erika Marty, Solothurn
Team SMS, Wiedlisbach
Sven Stickling, Zürich & Bielefeld


Die Eröffnungsmusik beigesteuert hat Figaro Sportelli.
 
Die Bilder werde ich wieder im FB veröffentlichen und hier den Hinweis bereitstellen. Da ein Siegerbild für die Zeitung gefragt ist, werde ich vielleicht im FB mit dem Sieger anfangen. Mal schauen...
 
Auf FB unter dem folgenden Link werden meine Bilder abgelegt. Viel Vergügen. Immer wenn ich neue Bilder hinzufüge, platziere ich hier einen Hinweis.
 
... bei mir gehts...
 
Dann noch dies:

1 Musiker
1 Moderatorin
1 Opferlamm
9 Künstler
1 Publikum

Wenn ich von jedem 3 bis 4 Bilder zeige, komme ich auf irgendwo auf 39-52 Bilder. Wie ich feststellen musste, ist das für unser Club zu viel. Daher weiche ich auf FB aus. Aber wenn die Anzahl der Bilder, die ich zeigen darf, erlaubt werden, könnte ich mir tatsächlich überlegen, die Bilder hier zu veröffentlichen. Schliesslich sind wir hier ein Fotografie-Forum und Bilder sind ja unser Ziel.
 
Ich wär schon für hier zeigen, egal wie viele... switche ungern um.

Gruß Andreas
 
Muss man da ein Facebook Konto haben um dem Link zu folgen, ich erhalte dieselbe Meldung wie Ludwig.


Gruss, Robi
 
Hallo Dieter,

ich muss ehrlich gestehen, ich bin nicht ausgesprochen Fan von deinen Bildern.
Damit ist nicht die Qualität gemeint sondern das Thema.
Da hat wohl jeder seine Vorlieben.
Trotzdem meine ich, du solltest deine Bilder hier zeigen und nicht auf Facebook.
Ich schreibe zwar selten einen Kommentar dazu, hin und wieder schaue ich aber trotzdem in den Thread um deine Bilder zu sehen.
Für meinen Begriff sind die Aufnahmen jeweils durchaus sehr gut, man kann bei so einem Anlass einfach nicht Bilder erwarten, wie sie z.B. in einem rauchigen Jazzkeller entstehen.
Also. stell deine Aufnahmen ruhig in diesem Forum rein, wenn du magst.


Gruss, Robi
 
Danke Robi

Bei uns gibt es keine rauchige Jazzkeller mehr. Diese Zeiten sind vorbei. Es ist die gleiche Art Fotografie, aber das Thema ist ein anderes.
Bei Instrumenten weiss man wie sie klingen. Sieht man ein Bild eines Musikers, weiss man genau, wie das Instrument tönt. Ich würde sagen, man hat eine Melodie im Ohr.
Aber bei einem unbekannten Medium, wie Poetry Slam, haben die wenigsten eine Ahnung, wie das tönt. Also, gibt es auch keine Bilder und keine Geschichten im Ohr. Da kann ich nur den Tipp geben, geht hin, macht euch ein Bild. Wer Geschichten mag, kommt auf seine Kosten.


Ich kann wieder versuchen, ob auf Youtube Slams von den Künstler existieren und sie hier verlinken.
 
komme ich auf irgendwo auf 39-52 Bilder. Wie ich feststellen musste, ist das für unser Club zu viel.
Nicht für jeden von uns ;)
Auch wenn ich nicht immer die einzelnen Bilder kommentiere, schaue ich sie mir doch an und versuche, die Atmosphäre zu sehen. Das ist in der Tat nicht ganz einfach, wenn man mit der Art Veranstaltung nicht so sehr vertraut ist, das stimmt. (Ob Rauch im Saal was daran ändern würde? Ich glaube nicht ;) )
 
Zurück
Oben