kollege_tom
Aktives Mitglied
Musste wirklich mal nachgucken, ob das Bild hier die "Altersgrenze" für den Bereich schon überschritten hatte oder noch nicht. Glücklicherweise ist alles im Lot, aber die Beschränkung auf maximal 6 Monate alte Bilder erschließt sich mir ebenfalls nicht ganz.
Das Foto ist Teil einer Reihe von diversen "Fashion" Aufnahmen von denen ich für mein Portfolio 2 oder 3 behalten habe.
Die technischen Info zum Bild sieht man auch in den Exifs:
Das Bild wurde in ACR geöffnet, dort eine Grundanpassung vorgenommen.
Die einzelnen Bearbeitungsschritte habe ich per Screenshot festgehalten
ACR Anpassungen leicht mehr Licht in die Schatten und ein bisl mehr Klarheit und Kontrast.
Einzelne Photoshopebenen ebenfalls per Screenshot:
"Background" ist die Stempelebene für Fussel usw.
"Crontrast" eine ganz leichte S-Kurve in den Curves mit 72% Sichtbarkeit.
"BW" ist meine Schwarzweißumwandlung per Gradient Map mit 100% Sichtbarkeit.
"Haze" ist quasi meine leichte Zurücknahme der stark kontrastreichen Umwandlung, da das etwas zu viel des Guten war: Anpassung der Levels mit 59% Sichtbarkeit.
Na dann legt mal los und zerpflückt mich
Ich selber bin mir über den härteren, "eddgy" Look ziemlich unsicher. Bei der ganzen Serie habe ich auch eine weniger harte, kontrastreiche Variante angefertigt, die dann von der anderen Seite auch gewählt wurde. Irgendwie hänge ich hier aber immer wieder fest und weiß nicht so ganz warum. Vielleicht bin ich doch davon begeistert?
Gruß,
Tom
Das Foto ist Teil einer Reihe von diversen "Fashion" Aufnahmen von denen ich für mein Portfolio 2 oder 3 behalten habe.
- NIKON CORPORATION - NIKON D700
- 35.0 mm f/1.4
- 35.0 mm
- ƒ/1.4
- 1/1250 sec
- Pattern
- Manual exposure
- 0.7
- ISO 200
Die technischen Info zum Bild sieht man auch in den Exifs:
- Kamera: D700
- Objektiv: Sigma 35mm Art
- Blende: Offenblende f1.4
- Verschlusszeit: 1/1250s
- Empfindlichkeit: ISO 200
- Belichtungsmessung: 3d Matrix mit zusätzlicher Fokuspunktgewichtung und +0,67 EV - Allerdings hat mich die Belichtungsmessung in der Kamera nicht so interessiert, die Belichtungswaage war nicht ausgeglichen.
- AF / MF: AF
- Stativ: nein
- Aufnahmedateiformat: Raw (NEF)
- Beschnittsbetrag in %: 0,0%
- Ein Aussichtsturm in einem Moor bei Spelle
- Später Nachmittag bzw. früher Abend (~ 17 Uhr)
Das Bild wurde in ACR geöffnet, dort eine Grundanpassung vorgenommen.
Die einzelnen Bearbeitungsschritte habe ich per Screenshot festgehalten
ACR Anpassungen leicht mehr Licht in die Schatten und ein bisl mehr Klarheit und Kontrast.
Einzelne Photoshopebenen ebenfalls per Screenshot:
"Background" ist die Stempelebene für Fussel usw.
"Crontrast" eine ganz leichte S-Kurve in den Curves mit 72% Sichtbarkeit.
"BW" ist meine Schwarzweißumwandlung per Gradient Map mit 100% Sichtbarkeit.
"Haze" ist quasi meine leichte Zurücknahme der stark kontrastreichen Umwandlung, da das etwas zu viel des Guten war: Anpassung der Levels mit 59% Sichtbarkeit.
Na dann legt mal los und zerpflückt mich
Ich selber bin mir über den härteren, "eddgy" Look ziemlich unsicher. Bei der ganzen Serie habe ich auch eine weniger harte, kontrastreiche Variante angefertigt, die dann von der anderen Seite auch gewählt wurde. Irgendwie hänge ich hier aber immer wieder fest und weiß nicht so ganz warum. Vielleicht bin ich doch davon begeistert?
Gruß,
Tom