CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Portrait Spezial

dierk

Kennt den Türsteher
1)
img2009_09_11_113137-Edit.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 105.0 mm f/2.8
  • 105.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 1600


2)
img2010_03_19_165307-Edit-Edit.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 105.0 mm f/2.8
  • 105.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


3)
img2012_03_15_140307.jpg
  • Leica Camera AG - M9 Digital Camera
  • Leica Apo-Summicron-M 75mm f/2 ASPH.
  • 75.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • ISO 160


4)
img2012_03_15_140307-Bearbeitet.jpg
  • Leica Camera AG - M9 Digital Camera
  • Leica Apo-Summicron-M 75mm f/2 ASPH.
  • 75.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • ISO 160



5)
img2014_03_25_120256.jpg
  • SONY - ILCE-7R
  • FE 24-70mm F4 ZA OSS
  • 65.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/90 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640


dierk
 
... ich denke, da ist eher mit einem dieser billigen China-Blitze geblitzt worden ... :rofl:
 
Sali Dierk,

gefallen mir alles ausgesprochen gut. Die Accessoires machen die Bilder noch spezieller. Beim zweiten Bild würde ich mir wünschen, dass der Schatten der Sonnenbrille nicht gleich dunkel ist wie die Sonnenbrille selbst, so dass sich diese noch etwas abhebt. Wie dies technisch, sprich mit dem Lichtsetup zu lösen ist, wüsste ich allerdings nicht, da ich mich noch nie wirklich mit Portraits und der idealen Lichtsetzung auseinandergesetzt habe.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
hier eine neue Bearbeitung, dieses nur mit LR5
img2010_03_19_165307.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 105.0 mm f/2.8
  • 105.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200
 
Sali Dierk,

die neue Bearbeitung gefällt mir gut, die Schatten hast du prima hingekriegt und für mich hat das Portrait gewonnen, einziger Wermutstropfen, die Kinnpartie ist hier noch etwas überstrahlt, das ist in der ersten Version besser.

Gruss
Michi
 
Interessante Porträts, gefallen mir gut, besonders die 1, 4+5, sind doch mal originell. Mit dem 2er kann ich nicht soviel anfangen und das 3er fällt gegen das 4er ab, im Vergleich zu konventionell.

Gruß Andreas
 
Hallo Dierk,
Ich kann die Bilder , auch die aus den anderen Deiner Beiträge gar nicht richtig kommentieren. Du machst sehr interessante Bilder, die andere so nicht machen. Ein eigener Stil, wie zB Radschy, der sehr experimentierfreudig ist.
Ich schaue mir Deine Bilder auf jeden Fall sehr gerne an. Ist besonders interessant, denn selbst wenn sie mir manchmal nicht gefallen, bleiben sie einfach betrachtenswert.
Ich hoffe, Du kannst mit meiner Meinung was anfangen - wollt ich nur mal loswerden an Deine Adresse.
 
Hallo Dieter,
vielen Dank für den Kommentar.
Ich hoffe, Du kannst mit meiner Meinung was anfangen
ich kann mit jeder Meinung etwas anfangen, wenn sie ausdrückt, was ein Bild bei anderen Betrachtern für Emotionen oder auch technische Überlegungen auslöst. Dazu gehört auch eine Äußerung wie: das Bild sagt mir nichts (obwohl ich mich in so einem Fall selten über Bilder von anderen äußere). So lange diese Äußerungen in einer Form gemacht werden, die nicht verletzend ist und nicht für sich den Anspruch auf die absolute "Wahrheit" beansprucht.

Wenn ich (man) Bilder hoch lädt und zeigt, mache ich es ja, damit andere sie sich ansehen und möglichst auch gerne ansehen. Es geht mir mit den Bildern von andern genau so. Bei der Begeisterung für Bilder anderer, die mich ansprechen, muss ich mich oft bremsen mit dem weiter gucken und an meinen eigenen Bildern weiter "basteln" oder neue machen.

Meine Bilder mache ich in erster Linie für mich und wenn eins so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe oder sogar besser, bin ich richtig begeistert. Wenn andere es dann auch noch gut finden, ist es natürlich auch ein gutes Gefühl.

Du machst sehr interessante Bilder, die andere so nicht machen.
mich würde sehr interessieren, was du etwas genauer damit meinst?
Ich schaue mir Deine Bilder auf jeden Fall sehr gerne an. Ist besonders interessant, denn selbst wenn sie mir manchmal nicht gefallen, bleiben sie einfach betrachtenswert.
das ist genau das, wie es mir auch oft bei Bildern anderer geht. Aus dem Ansehen von Bildern (und Filmen) kann man immer lernen und/oder Anregungen für eigene Bilder bekommen.

VG
dierk
 
hier kommen noch zwei aus der Serie
die Reflexionen der Lichtquellen in der Brille habe ich wieder entfernt

7)
img2010_03_19_165445.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 105.0 mm f/2.8
  • 105.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


8)
img2010_03_19_165553.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 105.0 mm f/2.8
  • 105.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200
 
Zurück
Oben