CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Portraits und mehr: Lara

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Eigentlich nicht wirklich Akt, sondern eher Portrait, aber um Probleme zu vermeiden, zeige ich die Bilder hier.

Hinweise, Kritik und Anregungen sind wie immer willkommen.

Grüße

Matthias

Lara05.jpg

Lara04.jpg Lara09.jpg

Lara20.jpg Lara40.jpg
 
Na, das eignet sich aber für Kindergeburtstage... ;)

Das erste Bild wirkt hin- und mitreißend. Ob man will oder nicht, man lacht mit...

Der Rest spricht mich nicht so an. Ein echtes Problem liefert der Hintergrund. Die Farbe des Parketts (?) beißt sich einfach mit den Haaren und der Haut, und das nimmt den Bildern dann doch etwas ihrer Wirkung. Besonders gut bei den Bildern 3 und 4 zu sehen. Bei 5 tritt der HG dann wieder deutlich zurück und die Bildwirkung gewinnt schlagartig (obwohl mir persönlich diese Art Posen mit Blick knapp an der Cam vorbei ins Leere nicht so zusagen). Bei 2 läuft der linke Arm betont nach unten ins Leere, was dann tatsächlich ebenso stört, wie der knappe Anschnitt der Haare rechts.

Außer bei der ersten Aufnahme fehlt mir bei allen die Interaktion mit dem Fotografen und damit dem Betrachter des Bildes. Auf Bild 2 wirkt die junge Dame gerade, als hätte die Katze was von der Anrichte geschubst...

Auch Bild 1 hat ein paar technische Mängel (Glanzlichter auf dem Nasenrücken, Augen etwas zu dunkel, aber diese Mängel gehen unter, weil das Bild das wichtigste hat: Ausstrahlung!

Ich hoffe, das war jetzt nicht ein bißchen viel Kritik, aber so sehe ich's halt...

Gruß
Grauer Wolf
 
Bild Nr. 1 ist auch mein Favorit - es kommt sehr natürlich und lebhaft rüber! Allerdings stört mich (habe ich ähnlich schon mal bei einem Portrait von Pauldi geschrieben) ein wenig das Nasenpiercing - nicht weil ich da grds. was gegen habe, sondern der Reflex wirkt einfach irritierend.

Bild Nr. 2 gefällt mir auch sehr gut und erinnert mich von der Pose an irgendeine Werbung, bekomme es aber nicht einsortiert.

Gruß, Holger
 
Hallo

und danke für Eure Anmerkungen. Und nur keine Sorge, ich kann Kritik vertragen ...

Ich fand das Shooting auch schwierig, weil die Hotelumgebung irgendwie wenig inspirierte. Das Modell hingegen schon eher, auch wenn mir zu selten gelungen ist, das umzusetzen. Einen ekligen Farbstich hatte ich auch noch drin, der trotz RAW ziemlich viel Korrekturaufwand erforderte.

In Sachen Piercing kann ich Dir, Holger, nur zustimmen. Ich bin auch kein Freund dieser "Verzierungen", aber in diesen Tagen muss man ja schon froh sein, wenn die geschätzten Damen ohne Tätowierung auflaufen.

Viele Grüße

Mattes
 
Hallo Matthias,

schaue mir gerade ältere Beiträge an, die mir bsi anhin durch die Lappen sind, dabei bin ich auf diesen gestossen.

Auch mir gefällt das erste Bild sehr gut, die Stimmung bringst du prima rüber. Das Dritte finde ich auch gelungen, der Parket stört mich nicht. Ev. hättest du den Winkel noch ein klein wenig steiler wählen können, so dass man noch frontaler auf das Model schaut.

Schönes Shooting alles in allem und ich würde mich freuen, wenn du wieder mal was im Bereich Akt/ Portrait einstellen würdest.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
In Sachen Piercing kann ich Dir, Holger, nur zustimmen. Ich bin auch kein Freund dieser "Verzierungen", aber in diesen Tagen muss man ja schon froh sein, wenn die geschätzten Damen ohne Tätowierung auflaufen.

Viele Grüße

Mattes


Na dann lieber noch tättowiert als angebohrt!:)

LG
Harald
 
Zurück
Oben