CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Powershot A610

Hallo, ich hab grad schon nach dieser cam gesucht, aber nix gefunden.

Mein Problem: Mein Display zeigt mir weder die Vorschau noch fertige Bilder mehr an. Saemtliche anzeigen sind aber noch sichtbar!?

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal :(

hallo,

also die cam hab ich schon ne weile, komm auch super zurecht.

ich seh aktuell bei eingeschalteter cam nur dieses bild. muesste aber eigentlich auch noch sehen was vor der cam ist.
das fehlt mir.
vielleicht hab ich das ja auch nur irgendwie ausgeschaltet?! ;-)

Anhänge

• cam.jpg
    EXIF
    cam.jpg
    79.2 KB · Aufrufe: 15
Hallo,
mein erster Eindruck ist, dass du die Menüauswahl über die Func/Set-taste angewählt aber nicht wieder ausgeschaltet hast. Dann kann sie kein Bild anzeigen. Dazu einfach mal die Func/Set-Taste nochmal drücken.
Normalerweise schaltet sich die Kamera aber auch wieder in den Normalzustand zurück, wenn du sie ganz auf "off" und dann wieder einschaltest.
(Ein manueller Reset ist bei dieser Kamera vermutlich nicht möglich.Einige Powershotmodelle haben im Akkufach noch eine kleine Knopfzelle versteckt, die dafür zuständig ist, die Kameraeinstellungen (vor allem Datum und Uhrzeit) auch bei einem Akkuwechsel zu erhalten. Wenn man auch diese Pufferbatterie für einige Minuten entfernt, dann wird die Kamera auf fabrikzustand zurückgestellt. )

Vielleicht wars das ja schon.

Viel Erfolg,
Thomas

danke fuer's schnelle antworten, aber das isses leider nicht. das display bleibt schwarz auch wenn ich aus dem menue wieder rausgeh.. und diesen knopf im akkufach hab ich leider vergeblich gesucht...

meine vermutung war anfangs ein kaputtes display, aber dann duerfte es die menuefunktionen ja auch nicht anzeigen, oder?

verdammt... frauen und technik...:z04_augenroll:

Hallo,
nun, was dann noch übrig bleibt, wollte ich nicht zu früh verraten. Ich habe gehört, dass mehrere dieser Kameras schon einen solchen Defekt hatten, der dann ein Fall für die Werkstatt war.
Wenn sich durch Hantieren an der Kamera nichts tut, bleiben nicht viele Möglichkeiten. Gut, wenn noch Garantie drauf wär, aber das Modell ist schon 1995 auf den Markt gekommen.
Ich drücke die Daumen, dass vielleicht ein anderer A610-Besitzer positivere Auskünfte geben kann.

Schöne Grüße, Thomas

Zurück
Oben