CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Powershot SX220HS -Importprobleme ZoomBrowser und andere

jebburns

Rookie
Problem beim Bilder importieren mit ZoomBrowser und anderer Fotosoftware wie MAGIX.
Die Camera wird nach Anschluß USB vom Notebook einwandfrei erkannt, über den Arbeitsplatz kann ich den Inhalt der Speicherkarte einsehen (WinXP).

Über meinen zweiten Rechner (PC) mit Windows 7 läuft es genauso - alles ok.

Öffne ich den ZoomBrowser 6.7.22.33 (gilt für XP und Win7) startet das Programm einwandfrei, möchte ich jedoch Daten von der Camera abrufen meldet die Software "keine Bilder auf der Speicherkarte vorhanden". Die Camera ist direkt per USB mit dem Rechner verbunden, es befindet sich Bild -und Videomaterial auf dem Gerät (pur und unverändert)

Hab das ganze dann mal mit anderer Software, MAGIX Fotomanager probiert - gleiche Ergebnis. Ein Import von Bildern und Videos ist nicht möglich, die Camera wird als externes Gerät auch nicht angezeigt.

Über den Windows Explorer bei XP und auch bei Win7 wird die Camera einwandfrei erkannt, ich kann die Bilder sehen und importieren.

Warum wird die Camera über die Software nicht erkannt?
Das Teil ist neu, hab es seit zwei Tagen am Start.
Software ist auf dem neusten Stand.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Hallo, habe eine Canon Power Shot S5 und genau das gleiche Problem.
Bei den Vorgängermodellen (A60,A70,A90) hatte ich kein Problem.
Glaube aber nicht, daß es an der Camera liegt.
Habe den Zoombrowser mit jedem neuem Modell aktualisiert und auf einmal meldet sich das Programm nicht mehr.
Ist nun schon einige Zeit so. Habe halt über den Arbeitsplatz importiert.
Möchte aber gerne, daß alles funktioniert, wie es sich gehört.
Habe XP auf dem Rechner. Service-Packs immer aktueller Stand.
Autorun bei den CD-Laufwerken hat auch nicht mehr funktioniert gehabt. Habe ich mit ein paar Einstellungen beheben können.
Soll an den Service-Packs vom XP gelegen haben. Andere USB-Geräte melden sich auch (wieder) automatisch.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat ?
Danke cancan

Zurück
Oben