CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Preiserhöhung: SIGMA erhöht die Verkaufspreise zum 16.02.2009

wpau

Gesperrt
Hallo Sigmarianer,
habe soeben den Newsletter von Sigma erhalten, indem unter anderem diese Preiserhöhung angekündigt wird.
Nun hat die Yen Abwertung auch Sigma zum Handeln genötigt.
Damit folgen sie:
Nikon => bis zu 30% Erhöhung, im Schnitt 14%
Canon => 10% Erhöhung

Preiserhöhung: SIGMA erhöht die Verkaufspreise zum 16.02.2009
-------------------------------------------------------------------
Mit Wirkung zum 16.02.2009 erscheint die neue SIGMA Preisliste. Wir
informieren Sie hierüber vorab, um Ihnen die Möglichkeit einzuräumen, bis
zum 15.02.2009 noch zu den alten Konditionen bei Ihrem Händler einkaufen zu
können.

Habe mir gleich das 24-70 mm F2,8 EX DG Asp. Makro bestellt und hoffe jetzt mit meiner Sigma SD14 für das Erste gerüstet zu sein:

Meine Interessen sind:

Landschaftsfotografie:
Urlaub, Tagesausflüge, nähere Umgebung

Blumen:
Gewächshaus, Teich, meine Kübelpflanzen und Ausflüge zu Blumenausstellungen

Tiere:
mein Hund, Agility

bisher zum 18-200 DC (wird wohl noch verkauft, da das OS in der Abbildungsschärfe einfach besser ist) erworben,
Blitz EF-530 DG Super
Stativ Benro Travel Angel Alu (siehe auch Bericht)
15-30mm/3,5-4,5 EX
18-200mm F3,5-6,3 DC OS
100-300mm F4 EX DG APO HSM IF
24-70 mm F2,8 EX DG Asp. Makro

Bin ich mit den obigen Objektiven für meine oben genannten Motive gut gerüstet, oder fehlt noch etwas in meiner Aufzählung?
Das Problem mit der Schärfe war ja nur ein Anfänger Problem mit der DSLR Technik, die ich nun mit der Kamera ganz gut im Griff habe, dank Klaus.
Es gilt halt leider immer noch das alte Gesetz aus der analogen Zeit:
1/Brennweite, d.h. Brennweite 300mm= 1/300 s oder mehr und die Bilder sind scharf

Werner

PS.:Bei den Bildern seht Ihr das Ende meiner Kübelpflanzen Saison November 2008. Die rechte Engelstrompete füllte die Schubkarre und das zweite Bild zeigt meinen Hund, der alles Betreute.

Anhänge

• dscf0661.jpg
    EXIF
    dscf0661.jpg
    152.1 KB · Aufrufe: 16
  • dscf0664.jpg
    EXIF
    dscf0664.jpg
    134 KB · Aufrufe: 12
Hallo Werner,

ersteinmal, willkommen im Sigma-Club :z04_TUjXSMUS: !!!

Das 24-70 deckt Deine Anwendungen schon mal sehr gut ab, bis auf den Hundesport. Ich denke hier brauchst Du etwas längere Brennweiten.
Zu empfehlen wären hier:

EX 50-150/2.8 DC HSM ist auf digital gerechnet dadurch relativ leicht und klein

EX 70-200/2.8 DG HSM Vollformattauglich, dadurch groß und schwer aber bei Offenblende genauso rattenscharf wie das 24-70 außerdem 50mm mehr Brennweite.

Gruß

Jörg

smile ..... Jörg ....... wieso nicht für Hundesport geeignet ? Wenn ich mir so diese fast schon mageren Hundesportler ansehe und daneben die etwas beleibteren Herrchen und Frauchen (ich nehm mich da durchaus nicht aus), kann so eine Optik für den Hundesport (zwecks mehr Bewegung) doch gar nicht Weitwinklig genug sein!

DUCKUNDWEG

smile ..... Jörg ....... wieso nicht für Hundesport geeignet ? Wenn ich mir so diese fast schon mageren Hundesportler ansehe und daneben die etwas beleibteren Herrchen und Frauchen (ich nehm mich da durchaus nicht aus), kann so eine Optik für den Hundesport (zwecks mehr Bewegung) doch gar nicht Weitwinklig genug sein!

DUCKUNDWEG

Darum wird Agility ja auch in die Kategorie "Breitensport" eingeordnet. Ist bei mir mit meinen 56 Lenzen leider auch so, aber meinen Hund hat es noch nicht gestört. Da es bei Agility ja friedlich zu geht, es zählt die Bewegung und Geschicklichkeit und agressive Hunde sind hier unerwünscht.
Mit 1,7x70=119 mm ist dies doch schon ein kleines Tele.

Hallo Werner,

da ich selber zwei Collis gehabt habe, weiß ich sehr wohl was Agility ist :).
Ich denke schon, daß Du ein wenig mehr Brennweite gebrauchen könntest bei dem Sport ;).

Gruß

Jörg

Zurück
Oben