CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Preisliste für Gebrauchte

eckyy

Rookie
Hallo Zusammen.
ich suche eine Internetseite mit Preisübersicht für gebrauchte Objektive. Kann mir da jemand
weiterhelfen?

Schon mal ein Dankeschön im Voraus

eckyy

Es gibt bei den großen Fotozeitschriften Listen (Foto Magazin -- die öfter zitierte foMAG-Liste, Color Foto). Diese erscheinen/erschienen wohl jährlich. Dann sind im Internet Listen (z.B. Foto-Gebraucht-Liste), wie diese welche Daten ermitteln, ist jeweils den Sites zu entnehmen. Wenn es um Olympus Preise geht, gibt es einige eBay-bezogenen Listen im Internet. Für eBay USA bspw. www.haukeboe.com .Ich selber führe seit gut zwei Jahren eine private eBay Statistik mit Excel zu Olympus OM (und ein paar anderen Sachen), die mittlerweile über 16.500 Auktionen von gut 520 Artikeln umfasst. Wenn es also um ein bestimmtes Olympus OM Teil geht, einfach anfragen. Andreas

ok dann frag ich einfach mal:
was muß man preislich für ein Zuiko 20mm
1:2 Auto-Macro investieren?

eckyy

Cool. Von den vielen OM Sachen sucht sich Julia gerade das Objektiv aus, das in meiner Beobachtungszeit noch nie zu sehen war (oder -- nobody is perfect -- vielleicht auch verpasst wurde). Also kein Preis bezgl. eBay Deutschland. Ich habe noch folgende, sonstige Preisangaben: Olympus Preisliste 1994 486 EUR (Händlerpreis + 15% MWSt.) Olympus Preisliste 2000 633 EUR (Händlerpreis + 16% MWSt.) Foto Koch 2002 769 EUR Kurt Loeper 2002 854 EUR Schnitt eBay USA 2002 400 $ (keine Angabe zu Menge)

Ich hoffe, das hilft etwas ... Gruß, Andreas

Hab inzwischen noch weiter im Netz nachgeforscht
und bin dort noch auf paar wenige Preisangaben
gestoßen.
Trotz-alle-dem vielen Dank für die schnelle
Hilfe!

Schöne Grüße
eckyy

Hallo eckyy,

wenn du schnell bist, bei ebay wird noch heute ein Zuiko Auto macro 20/2 beendet werden!

Grüß Rudi

Ich bin nicht der Verkäufer!

Vielleicht ist es ja dieses (erste) Angebot bei eBay, hinter dem Julia her ist ... Artikel 3854446721, endet heute Punkt 21:00 Uhr. Bin auch nicht der Verkäufer.

...tja, was soll ich sagen: Erwischt! ;-)

mal sehen, ob ich finanziell gesehen, am Ball
bleiben kann

Hallo Andreas, habe deinen Kommentar mit Interesse gelesen. Ich bin begeisterter OM-Sammler und verfolge schon Jahre lang die Preise im Deutschen Foto Markt. Habe Foto Color im Abo, deren Preisliste erscheint mir manchmal an der unteren Grenze. eBay verfolge ich erst seit ein paar Monaten, da kann man wirklich Schnäppchen machen (habe beobachtet dass du fast immer dabei bist!). Bei eBay ist mir aufgefallen dass die Preise in den USA immer höher als in Europa sind. Mich persönlich würde eine Gesamtliste über die aktuellen Neupreise interessieren. Hatte dazu bei Olympus schon angefragt, ohne Erfolg. Hast du so eine Liste? Oder hast du einen Tipp wo ich diese erhalten kann? Gruß Gunter (gtt-europe).

Servus Gunter,

ich empfinde die Preisangaben für Gebrauches bei CloFo (=ColorFoto) und Konsorten als eher überhöht, denn als zu niedrig.

Zu den Neupreisen:

Schau doch mal bei Kurt Löper vorbei. Er bietet praktisch das ganze Olympus-SLR-Programm noch an. Seine Preise entsprechen allerdings ziemlich den UVP von Olympus früher. Teilweise treibt es Dir die Tränen in die Augen was jetzt manche Dinge kosten. Seine URL: http://kurt.loeper.bei.t-online.de/

Viele Grüße, Ohm.

Hallo Gunter (ggt-europe), da Olympus die OM-Reihe 2003 eingestellt hat, gibt es auch keine Preisliste bei denen mehr. Kurt Loeper hat (noch) einige neue Sachen, sonst ist es eher mau mit echter Neuware. Olympus Preislisten für Händler tauchen gelegentlich bei eBay auf -- dann zuschlagen. Da sind dann mal die Preise von 199x oder 200x drin, also 'historisches' Material zur Orientierung. Dort zeigt sich, dass für OM zu Beginn des neuen Jahrtausends die Preise kräftig anzogen. Dann gibt es die bereits genannten Gebrauchtlisten. eBay Deutschland ist nicht immer niedriger als USA, das schwankt, manchmal ist USA deutlich günstiger, die (englische) OM-List gibt öfter mal Tipps. Meine eBay Statistik ist privat, aber einzelne Anfragen beantworte ich gern, auch andere Fragen zum System, soweit sie nicht von allgemeinem Interesse und damit in diesem Forum richtig sind -- Mail: andreas (at) zeltazonk (punkt) de. Andreas

Hallo Andreas, danke für deine infos, ich bleibe drann es macht Spaß über einen längeren Zeitraum alles zu beobachten. Ich bin eben vom OM System überzeugt und begeistert. Gruß Gunter

Hallo Olympus-Freunde!
Darf man in diesem Forum OM-Produkte zum Kauf anbieten?
Beste Grüsse, Alex

> Hallo Alex, du befindest Dich hier auf einer Diskussionsplattform! Wenn Du etwas verkaufen willst, ist ebay die richtige Adresse. Stelle mir gerade vor, was geschehen würde, wenn ich hier meine komplette OM-Ausrüstung im Neupreiswert von über 21.000,- EUR (ebay-Wert: ca. 7.000,- EUR)hier anbieten würde? Gruß Frisi

Halo Fritz,

da muss ich Dir leider wiedersprechen. Das hier ist natürlich ein Diskussionsforum, aber wir haben auch extra eine Rubrik für Kauf und Verkauf. Das gehört bei einer Olympus Community ja auch dazu. Bitte also dort alle Angebote und Nachfragen posten.

Bitte NICHT in anderen Rubriken.

Preisrichtlinien als Orientierung gibt aber sicher besser bei ebay.

OLYMIPA Camedia TCON-17 Tele-Konverter 1,7x,zu verkaufen.Absolut neuwertig,ohne Gebrauchs-spuren.Tasche,voderer+hinterer Objekttivdeckel, Bedienungsanleitung, Original-Karton, Hersteller-Garantie bis 21.11.05, € 70,--+Porto € 7,-- (vers.Versand)\popjpeg{6689,Camedia-TCON-17 Telekonverter}

Einige verfolgen ja seit längerem den Markt:
Was sind das 2/90er und das 2,8/180er OVP in neuwertigem Zustand wert?
Für einen Hinweis zur Orientierung bin ich dankbar.

Gruß notonlypentax

Zurück
Oben