CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Preisverfall K7?

Tyrion

Mitglied
Hallo Pentaxforum,

ich schreibe heut mal meinen ersten Beitrag hier bei euch.

Nachdem mir ein Langfinger meine Alpha 100 im Sommer geklaut hat, steht jetzt wieder ein Kamerakauf an. Eigentlich habe ich mich schon für die K7 entschieden, allein der Preis schreckt mich noch ein wenig ab.

Wenn ihr euch die Preisentwicklung vergangener Pentaxmodelle anschaut, was schätzt ihr wann das Kit unter 800€ fällt?

Stagniert der Preis jetzt bei 100€? Dauert es noch ewig bis die Preise nachlassen? Macht es da mehr Sinn jetzt ein Angebot um 1000€ zu kaufen und die Cashback Aktion mitzunehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Andreas

Hallo HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Kommt darauf an,was Deine Brieftasche hergibt:z04_cowboy:.
Da die K7 "neu" ist wird sie wohl im Preis noch so bleiben,günstiger wird sie gebraucht,oder wenn Pentax sie als Auslaufmodell auf den Markt wirft.
Wenn Du es aber nicht abwarten kannst (ist ja verständlich bei der Kamera) würde ich die Caschback nehmen.

Gruß Tobias

Moin Andreas,

auch von mir ein Willkommen hier und bei Pentax.

Tja, die Preise - was sagt die Kristallkugel...

Immerhin hatte ich mit meiner hier mal getätigten Vermutung, daß die K7 (Kit) zu Weihnachten unter 1.100,00 und nach Weihnachten dann wohl unter 1.000,00 Taler fallen wird, einigermaßen getroffen. Der Body wird ja zum Teil wg. Cashback auf 1.000,00 Taler gehalten, sonst wär's wohl bei 990,00 - zusammen mit dem 18-55WR gibt's die jetzt schon unter 1.040,00 (alles bei zertifizierten Onlinehändlern)

Wie wird's weitergehen...?
Ich vermute, nach auslaufen des CB wird das kleine Paket wohl auf 998,00 gehen, der Body entsprechend auf 949,00. Das wird sich dann vermutlich eine Zeitlang halten. Einen Preis von 800,00, denke ich, wird es nicht vor nächste Weihnachten geben, wenn überhaupt. Die K20D hat im Sommer auch noch an die 700,00 Taler gekostet, ohne Objektiv.

Liegt auch daran, ob und wann ein Nachfolger kommt. Oder eine K30 dazwischen.

Ich würde im Januar den Cashback mitnehmen und mir einen Händler suchen, der die Begrüßungskarte akzeptiert. Das sind dann nochmal 50,00 für einen weiteren Zubehörkauf.

C'Ya
Ralf

Aber nagel mich nicht darauf fest, meine Kristallkugel hat nämlich gerade die Schweinegrippe...:z04_9856:

Na bitte - geht doch schon los mit den günstigeren Angeboten.

Zu finden HIER :)

Gruß
Dirk

Edit: zu spät :)

Heute gibt es bei amazon den K7 Body für 899€. Nur heute!

Wer also die WR Objektive nicht braucht kann ja vllt. zuschlagen

:eek:
Das es meiner Kristallkugel sooo schlecht geht, hab' ich nicht vermutet...

:D

Von "nur heute" finde ich da jetzt nichts, na schaun 'mer mal. Sieht mir ein wenig nach schon eingerechnetem CB aus, wie in der roten Apotheke.
Wobei die Kits ja (noch) außen vor sind.

Naja, vielleicht sind's ja auch "Graue"

C'Ya
Ralf

Heute ist die K7 auch noch auf der Seite, aber das Advendskalendertürchen ist wieder zu - 100 Eurönchen mehr sinds damit. Wer gestern gezögert hat, schaut leider in die Röhre.:blush:

Wie heißt es so schön: Wer zu spät kommt..

LG Dario

Hallo zusammen, also ich habs Sie mir vor 4 Tagen für 960€ bestellt bei Foto Erhardt. Konnte und wollte nicht mehr warten. Und da mein Chef dieses Jahr großzügiger war als ich dachte konnte ich nicht mehr anders......geiles Teil!
Gefällt mir.:z04_9856:

Und über Weinachten kommen dann die intensiven Tests. Hat mich aber bis jetzt schon Überzeugt. Vorallem der AF.

Gruß
Jürgen

Hallo zusammen, also ich habs Sie mir vor 4 Tagen für 960€ bestellt bei Foto Erhardt. Konnte und wollte nicht mehr warten. Und da mein Chef dieses Jahr großzügiger war als ich dachte konnte ich nicht mehr anders......geiles Teil!
Gefällt mir.:z04_9856:

Und über Weinachten kommen dann die intensiven Tests. Hat mich aber bis jetzt schon Überzeugt. Vorallem der AF.

Gruß
Jürgen

Dann vergesse jetzt man nicht vor lauter Freude an der Cashback Aktion von Pentax teilzunehmen. Wenn es lediglich die 960,- Euronen sind, bekommst Du immerhin noch 50,- wieder. Und Glückwunsch noch !

Gruß
Wolfgang

Gratuliere dir recht herzlich Jürgen und ich wünsche dir viel viel Spaß mit der Neuen!! :z04_pri:

Gruß
Dirk

Danke Wolfgang und Dirk,

Ist aber schon geschehen, war das erste was ich gemacht habe. Natürlich nach dem Auspacken.:z04_nic_0075:

Gruß
Jürgen

Willkommen im K-7-"Club", Jürgen. Und viel Spaß mit der neuen Cam.
Grüße
Andreas

Bin seit gut 2 Wochen auch stolzer Besitzer der K-7. Hab sie im Laden erstanden, aber unwesentlich teurer als im Internet gehandelt. Mir war der gute alte Ladenkauf dann doch lieber.
Hab auch gleich an der Cash-Back Aktion teilgenommen. Hat da jemand schon Erfahrung damit? Wann kann man denn mit der Rückerstattung rechnen?

Widme mich nun wieder meier Kamera...ein richtig schönes Spielzeug...;-)

viele händler halten die k-7 noch um die 1000,--, damit die 100,-- cashback noch ausgenutzt werden können.

behaim - cashback funktioniert jetzt, da alle adressen stimmen, da hat sich pentax selbst ein ei gelegt,da am anfang die meisten ansuchen um rückerstattung wegen unbekannt zurückkamen.

dauert aber sicher noch ein bißchen.

gr. walter

So, ich hab seit Freitag eine K7 :) :) :)

Hab sie bei Foto Hamer in bochum erstanden, Preis im Doppelzoomkit + 8GB Sandisk Ultra III + 25 € Gutschein für Fotoworkshop: 1199€

Bisher bin ich zwar wenig dazu gekommen mit ihr zu spielen, der Weihnachtsstress halt, aber ihre Qualitäten bei -12°C konnte ich schon testen.

Allen Antwortern nochmal vielen Dank!

So, ich hab seit Freitag eine K7 :) :) :)

Hab sie bei Foto Hamer in bochum erstanden, Preis im Doppelzoomkit + 8GB Sandisk Ultra III + 25 € Gutschein für Fotoworkshop: 1199€

Bisher bin ich zwar wenig dazu gekommen mit ihr zu spielen, der Weihnachtsstress halt, aber ihre Qualitäten bei -12°C konnte ich schon testen.

Allen Antwortern nochmal vielen Dank!

It's :new: !!! Gratuliere und viel Spass damit!

Brrr!!! :crazy: Na hoffentlich hattest du dicke Fäustlinge mit, wo du den rechten Daumen/Zeigefinger zwecks Bedienung rausstecken konntest. ;)

lg Bernhard

Zurück
Oben