CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Problem mit AFObjektiven an EOS 5

inry

Mitglied
Hallo Leute!
Hab ne gebraucht

Hallo Leute!
Hab ne gebrauchte EOS 5 erstanden und an dieser funktioniert der Autofokus mit meinen Objektiven nicht. Bei Antippen des Auslösers wird zwar die Fokussierung gestartet, anschließend wird aber der ganze Fokusbereich durchfahren und nicht scharfgestellt. Dies passiert bei original Canon-Objektiven genauso wie bei Objektiven von Fremdherstellern. Das alles bei unterschiedlichen Motiven (kontraststark, eigentlich kein Prob. für AF) und in beiden AF Modi. Kann das wohl an meinen Objektiven liegen oder hat die EOS 5 nen Hau? Möglicherweise muß man auch was Spezielles einstellen? Alle Individualfunktionen sind auf 0, die Augensteuererung is kalibriert...es passt eigentlich alles. Vielleicht weiß jemand einen Rat???
Danke im Voraus und Gruß
*Benni*

> Hallo,

ich habe auch

> Hallo,

ich habe auch eine EOS 5. Ich kann Dir nur raten, das gute Stück (wenn möglich) zurückzugeben, denn normal ist das nicht. Warscheinlich ist das AF-Modul defekt oder böse verstaubt. Stell die Kamera auf Bulb und löse aus,so das der Verschluß offen bleibt. Dann VORSICHTIG einen Staubsauger (am besten mit einem kleinen Pinsel/Bürstenaufsatz) ansetzen und mal absaugen. Unter Umständen hat sich das Problem dann erledigt, ansonsten hast Du ein Problem...

mfg Lutz

Danke für den Tip Lutz! Ich de

Danke für den Tip Lutz! Ich denk ich werd sie wohl gleich wieder zurückschicken (ich liebe ebay!). Naja, hab den Verkäufer mal die Sachlage gemeldet und ich hoffe der antwortet. Das Staub ein Problem ist denke ich nicht, die Kamera sieht innen tip-to p aus (hab auch mal über bulb reingeschaut). Ich denk auch das das AF Modul oder irgendwas mit der Steuereung kaputt ist. Allerdings würd mich echt interessieren was da eine Reparatur kosten würde bzw. vielleicht weiß ja jemand einen Ansprechpartner?
Gruß *Benni*

>Hallo Benni, ich hab Dir

>Hallo Benni, ich hab Dir mal die Canon-Vertragswerkstätten rausgesucht für den Fall das Du auf der Kamera sitzenbleibst. Am besten wäre es wohl wenn Du es schaffst irgendwo persönlich hinzugehen. Halt mich auf dem laufenden, dieser Fall interessiert mich sehr weil ich auch bei Ebay aktiv bin und sowas eine große Frechheit finde. mfg Lutz

Werkstatt Produkte » Okam GmbH Spenglerallee 11 04442 Zwenkau Tel.: 03 42 03 / 5 18 03 Fax: 03 42 03 / 5 18 04 www.okam.de Camcorder Drucker Fax Ferngläser Foto » Rüdiger März GmbH Fritschestraße 78 10585 Berlin Tel.: 0 30 / 3 41 69 93 Fax: 0 30 / 34 70 98 18 Camcorder Drucker Fax Ferngläser Foto » Rüdiger März GmbH Am Schiffbeker Berg 2 22111 Hamburg Tel.: 0 40 / 7 31 40 77 Fax: 0 40 / 7 32 68 38 www.fotomaerz.de Camcorder Drucker Fax Ferngläser Foto » TRITEC GmbH Kolpingstraße 5 38159 Vechelde Tel.: 0 53 02 / 91 81-0 Fax: 0 53 02 / 91 81-49 E-Mail: info@tritec-service.de www.tritec-service.de Camcorder Drucker Fax Ferngläser Foto » S + H Alpha Service Goldzackstraße 7-9d 40822 Mettmann Tel.: 0 21 04 / 1 41 - 0 Fax: 0 21 04 / 1 41 - 56 E-Mail: shinfo@hts-gruppe.de dig. Camcorder dig. Kameras Drucker Fax Flachbettscanner Kleinkopierer » Foto Service Team Greb GmbH Max-Planck-Straße 16 63303 Dreieich-Sprendlingen Tel.: 0 61 03 / 3 00 17-0 Fax: 0 61 03 / 3 00 17-77 E-Mail: foto-service-team@t-online.de www.foto-service-team.de Camcorder Drucker Fax Ferngläser Foto » H. K. Geissler Lichtensteiner Straße 75 72770 Reutlingen Tel.: 0 70 72 / 9 29 70 Fax: 0 70 72 / 20 69 E-Mail: geissler-reutlingen@t-online.de Camcorder Drucker Fax Ferngläser Foto » GIMA GmbH Abensbergstraße 63 80993 München Tel.: 0 89 / 1 40 19 14 Fax: 0 89 / 1 40 93 65 www.fotowerkstattgima.de Camcorder Drucker Fax Ferngläser Foto » Herbert Geissler GmbH Friedrich-Ebert-Straße 21 90537 Feucht b. Nürnberg Tel.: 0 91 28 / 70 76-0 Fax: 0 91 28 / 70 76-36 E-Mail: psc-geissler-feucht@t-online.de Camcorder Drucker Fax Ferngläser Foto

Danke Lutz für die Adressen!

Danke Lutz für die Adressen!
Zum Glück hat sich der Verkäufer gleich bei mir gemeldet und wir haben über das Problem gesprochen. Er Überweist mir am Montag das Geld zurück und dann schick ich die Kamera zurück. Er selbst kann sich das Problem nicht erklären, hatte die Kamera aber das letzte mal vor ca. 1/2 Jahr im Einsatz und kann somit nicht sagen ob da inzwischen ein Defekt vor liegt. Er wird aber das von mir beschriebene Problem bei seinen Objektiven überprüfen und mir dann rein informativ Bescheid geben. Wenn das bei ebay immer so laufen würde, hätten deutlich mehr Leute Spaß an dieser Plattform. Ich muß aber gestehen, habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen mit Fotoartikel bei ebay gemacht. Allerdings muß man sich den Verkäufer, seine Bewertungen und seine Produktbeschreibungen sehr genau anschauen. Da kann mal viel rauslesen und sich vor bösen Überraschungen schützen.
Werd mich in ebay jetzt nach ner anderen EOS 5 umschauen und hoffe das bei der nächsten nicht die selben Probleme auftauchen...;-)
Gruß *Benni*

Zurück
Oben