Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kürzlich habe ich mir ein gebrauchtes Balgengerät (Novoflex für Nikon) zugelegt. Leider werden die Bilder nur halb belichtet: ca. die untere Hälfte des Bildes ist ok, die obere Hälfte des Bildes ist schwarz. Meine Kamera: Nikon FM 2. Woran kann das liegen?
Hallo,
das sieht verdächtig nach Deimem Verschluss aus. Mache die Aufnahme doch einmal ohne Film, und schaue von hinten in die Kamera. Wenn Du eine eckige Sonnenblende verwendest, könnte es auch ein Schlagschatten vom Blitz sein.
Gruß
Andreas
Könnte es sein dass Du eine zu schnelle Zeit bei deiner Kamera einstellst, zum blitzen muss man die max. schnellst mögliche Blitz-Synchronzeit oder länger einstellen?
Gruss Urs
ich denke, ich habe eine zu kurze Zeit eingestellt, den Blitz hatte ich nämlich auch ausprobiert. Sorry, übler Anfängerfehler. Vielen Dank für Eure Antworten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.