CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Problem mit DIMAGE Viewer Version 223

illi

Rookie
Probleme mit der Installation des Dimage Viewers. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Trotz mehrerer Installationsversuche bringe ich das Programm nicht zum laufen.
Kurz nach dem Start beendet das Programm selbsttätig.
Fehlermelung:C:\Programme\DiMAGE Viewer\DiMAGE Viewer.exe c0000005 DiMAGE Viewer(00448F1A)
Zur Info: ich habe folgenden Rechner
Pentium (4), 512 MB Ram, 3,0 GHz, 128 MB Grafikkarte
Danke für eventuelle Lösungsvorschläge.

Lg Martin

Hast du die 2.1 Version vorher auch deinstalliert? Probiere noch einmal die Neuinstallation zu deinstallieren und nach Neustart neu installieren. MfG FRanto

Hallo Irirs!

Hast du die Möglichkeit mal probeweise die CD auf einem anderen Rechner zu installieren?
Wenn es dort auch nicht klappt, dann ist die CD defekt.
-Habe mal im Internet geschaut, das Programm scheint nicht frei runterladbar zu sein.
Entweder hier jemand aus dem Forum schickt dir eine gebrannte CD, oder du wendest dich an den Minoltasupport, und die schicken dir eine neue CD zu.
Kann aber auch sein, daß der Viewer wirklich nicht mit deinem Rechner klarkommt.
Gruß Frank

Hi Martin,

Lösungsvorschlag :

Alte Installation komplett deinstallieren (mit RegEdit auch die Einträge des DIVU in der Registry löschen -> Bearbeiten / Suchen / Minolta & DIVU).

Rechner neu Booten. Netzwerk- / Modemkabel für den Internet-Zugang abziehen. ZoneAlarm, SpyBlocker, Antviren-Programme und sonstigen speicherresidenten Kram soweit es geht abschalten / beenden.

DIVU mit den default Einstellungen normal installieren.

Rechner neu booten und warten bis alle speicherresidenten Programme geladen sind.

DIVU aufrufen.

Jetzt sollte es richtig laufen. Wenn nicht, hast Du sicher irgendwo ´nen Fehler in der Registry oder sonst irgend eine Seuche.

Gruß,

Rudi.

Zurück
Oben