CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Problemchen mit der K-5

Fitzburn

Läuft öfters hier vorbei
Holla zusammen,
ich habe die K5 ja jetzt seit Februar aber in letzter Zeit taucht ein Problem auf: Der Vierwegeregler hängt sich auf er will dauernd nach oben. Ist natürlich total ärgerlich wenn einem dadurch ein Foto versaut wird. Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren daher denke ich nicht das es ein Hardware Problem ist.
Es passiert völlig willkürlich, mir ist es das erste mal nach dem Update auf 1.13 aufgefallen. Hat das jemand schon mal gehört das so etwas passiert?
Ich würde gern ein andere Version der Software aufspielen hat die jemand noch?
Gruß Fitzburn.

Hmm kann man nicht einfach eine alte Version drüber installieren?
Ich meine ich hab mal so etwas gelesen.
Gruß Fitzburn

Hallo Fitzburn

Ich meine das hier im Forum darüber geschrieben worden ist die Software wieder zurückzuspielen auf eine ältere Version. Am besten suchst Du einmal.

Die Version 1.11 bzw. 1.12 könnte ich zur Verfügung stellen

Hmm ich werde vorher mal beim Pentax Spport anfragen nur zur Sicherheit.
Gruß Fitzburn

Hallo Fitzburn,

versuche doch mal die Menüs auf die Standarteinstellungen zurückzusetzen, ist im Handbuch auf Seite 361 beschrieben,

Gruß Fritz

Hallo Fitzburn,
bei meiner K-r kann man die Firmware zurücksetzen.Einfach die alte Firmware nochmal aufspielen.Hab ich schon gemacht.Nur ob es auch bei der K5 geht weiß ich nicht.
Gruß
Andreas

Hmm ich denke ich wede das mal probieren und mich dann mal melden.

@Wanderfritz das habe ich schon mal gemacht aber es hat nichts genutzt.
Gruß Fitzburn

Moin,

die 1.12 und 1.13 hab ich hier auf HDD - könnte ich auch liefern :)

:z04_bier01:

Hola

Soviel ich weiss, kann man bei der K-5 keinen Downgrade der Firmware mehr aufspielen, bei der K-7 ging es noch.

Saludos
Marcel

Holla zusammen, hier mal ein kleines Update.
Ein Downgrade der Firmware ist tatsächlich nicht möglich.
Ich habe die K5 also zum Händler zurückgesendet und mit dem Vermerk Hauptplatine getauscht zurückerhalten. Das ganze wurde als Garantiefall anerkannt. Aber was genau defekt war konnte mir niemand sagen.
Gruß Fitzburn

Zurück
Oben