CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Probleme mit dem AntiShake

dehn

Mitglied
Hallo Leute,

habe mit meiner Z3 seit kurzem folgendes Problem:

Das AntiShake-Symbol leuchtet bei allen Einstellungen ständig rot, also nicht bereit

Beim Einschalten der Kamera ertönt ca. 1-2 Sek. lang ein Rappelgeräusch und das Bild auf dem Display flattert hin und her.

Danach kann man die Kamera benutzen (ohne AntiShake).

Kennt jemand dieses Problem?

"Spinnt" evtl. die Software und gibt es einen "Hardreset", mit dem das Programm zurücksetzen kann oder ist das ein Fall für den Kundendienst (Einschicken)?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Manfred

Hallo Manfred,

das ist ein Fall für den Service! Da ist die Mechanik des AS verkantet oder ausgehakt. :-(

Gruß
Gerd

Ich habe meine Z3 vom Service in Bremen reparieren lassen müssen, nachdem vom Verkäufer <font color="0000ff">xxxxxxxxx edit klaus} eine Reparatur innerhalb der zweijährigen Gewährleistung abgelehnt wurde mit dem grandiosen Hinweis auf die sog. Beweisumkehr. Ich sollte beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.

Lt. Rechnung des Services wurde die Elektronik ausgetauscht und diverse Justierungen vorgenommen.

Der ganze "Spass" hat mich 108 Euro gekostet!

Viel mehr ist ja die ganze Kamera schon nicht mehr wert, aber was soll man machen, um das "gute Stück" wieder funktionsfähig in den Händen zu halten.

Von Kulanz war keine Rede, nur die einjährige Werksgarantie zählt.

Die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren ist nach einem halben Jahr für uns Verbraucher vollkommen irrelevant. Das hätten sich die Gesetzgeber sparen können!

Gruss
Manfred

Hi,

das ist mal unfreundlich!!! Ich arbeite nebenbei in einem PC-Shop und wir leisten bei eigentlich allen Produkten volle 2 Jahre Garantie. Dasselbe machen natürlich auch die Hardwarehersteller/Großhändler, an die wir die defekte Hardware schicken.

MFG Alex

Hallo Manfred,

sorry, bitte keine Werbung hier, weder positv noch negativ.

Aber zu Deinem Problem: Ein Fehler war, direkt nach Ablehung durch den Händler den Fehler reparieren zu lassen - dann bleibst Du ganz sicher auf den Kosten sitzen. Was Du jetzt noch versuchen könntest, mit der Rechnungskopie einen (NETTEN) Brief an Minolta Deutschland zu schreiben, der möglichst wertfrei den Schaden und die Abwicklung beschreibst (und dort darfst Du, und sollst sogar den Händler beim Namen nennen!), um so vielleicht auf eine Teilkulanz zu erwirken.

Gruß vom See

Klaus

Ich habe meine Z3 vom Service in Bremen reparieren lassen müssen...
Lt. Rechnung des Services wurde die Elektronik ausgetauscht und diverse Justierungen vorgenommen.

Der ganze "Spass" hat mich 108 Euro gekostet!

Hallo Manfred!

Ich habe das selbe Problem, weil die Kamera mir aus versehen auf den Betonboden gefallen ist.
Tackerndes Geräusch beim Einschalten für ca. 5 Sekunden.
Das Bild auf dem rückwärtigen Display zittert dann nach rechts und links für diese Zeit.
Im Display ist die rechte obere Ecke des Bildes schwarz, als wenn ich einen Gegenlichtfilter verwende, der für die Brennweite einen zu engen Durchmesser hat.
Weiterhin leuchtet das rote Symbol, für Verwackelungsunschärfe ständig.

Meine Nachfrage in Bremen ergab:
Kosten für Durchsicht der Kamera ca. 19,50 Euro.
Incl. Portokosten, Verpackung etc. wären das zusammen fast 50,- Euro ohne Reparatur.

WAS ICH INTERESSIERT:
Sind deine angegebenen Kosten von 108,- Euro incl. der Durchsicht, oder ohne diese Kosten?
Wenn mich Durchsicht und Reparatur der Kamera 150,- Euro kosten würden, dann wäre der Kauf einer gebrauchten Kamera günstiger.

War bisher immer mit meiner Z3 zufrieden, und würde nicht gerne auf eine andere Kamera umsteigen wollen.

Gruß Frank

Zurück
Oben