CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Probleme mit externem Blitz

dididark

Rookie
Hallo,

habe mir heute einen Cullmann 20 AF-O Blitz ausgeliehen um ihn an meiner Olympus E520 zu testen.Allerdings bin ich entweder zu blöd um ihn zu aktivieren oder an meiner Kamera ist etwas nicht in Ordnung.

Habe in den Blitz frisch aufgeladene Akkus gemacht und ihn durch betätigen der Test-Taste zum blitzen gebracht.Stecke ich ihn allerdings auf die Kamera auf blitzt er nicht wenn ich ein Foto mache.Obwohl ich in einem abgedunkelten Raum war und den Automatikmodus der Kamera ausgewählt habe.

Kann mir da jemand einen Rat geben??

Danke im voraus....

Gruß

Dididark

Hallo,

oft sind es ja kleine Bedienfehler mit großer Wirkung. Hast du geprüft, dass bei der Blitzfunktion nicht zufällig der Blitz abgeschaltet ist?? Im Kameramenue gibt es da ja eine Einstellebene, wo man die Art der Blitzfunktion wählen kann (Am besten das Blitzzeichen für permanente Blitzauslösung wählen). Wen der Blitz für Olympus-E-Kameras geeignet sein soll und er es an anderen Kameras tut, sollte es dann gehen oder deine Kamera hat einen Defekt.

LG Uli

Problem hat sich gelöst.Der Blitz hat eine Macke weg.

Habe ihn heute von einem Arbeitskollegen an seiner Leica testen lassen mit dem Ergebnis er dort auch nicht funktioniert.Und um dann auszuschließen, dass meine Kamera einen Defekt hat, habe ich seinen Blitz an meiner Kamera getestet.Und dieser Blitz funktionierte einwandfrei.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß

Dididark

Naja, Ausfälle können immer mal passieren. Hatte mit meinem FL-50 auch schon ein Problem, dass eine Reparatur zum Glück nachhaltig gelöst hat. Bei Fremdblitzen würde meine persönliche Wahl aber nur auf Metz beschränkt bleiben.

LG Uli

Zurück
Oben