CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Quiet Bay

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

hier mal ein Eindruck einer der Küstenlandschaftsformen von Neuseeland. Hier zu sehen ist die Okains Bay im Gebiet Canterbury. Anfang März war es hier fast Menschenleer. Ob dies immer so ist, weiß ich nicht. Mir hat es dort allerdings sehr gut gefallen. Vielleicht gefällt es ja. Viele Grüße, Richard

NZ_OkainsBay_sw_Pano50_20.jpg
'Quiet Bay'

D300s mit AF-S 17-55mm f2.8 DX @ 17mm, f8, 1/200s, ISO200
Panoschnitt 50:20

Gefällt mir... Schön umgesetzt!

Nur links der Zaun/die Leine/wasauchimmer ist weniger schön. Aber dafür kannst Du ja nichts... ;)

Gruß
Wolf

Moin Richard,

eindrucksvolles Pano! :daumenhoch_smilie:

Habe mir gerade überlegt ob der Himmel besser wirken würde, wenn er so wie links (Polfilter?) nach rechts etwas aufgehellt und angeglichen werden würde?
Das tiefe Blau wirkt in der Mitte doch ziemlich schwer.

Gruß, Gerd

Nur links der Zaun/die Leine/wasauchimmer ist weniger schön.

Stimmt, aber da könnte man was gegen unternehmen....aber wenn ich gerade an die Diskussion in einem anderen thread hier denke:z04_Flucht:. Jedenfalls ohne die ablenkende Leine wäre es ein pano für die Wand.

Habe mir gerade überlegt ob der Himmel besser wirken würde, wenn er so wie links (Polfilter?) nach rechts etwas aufgehellt und angeglichen werden würde?
Das tiefe Blau wirkt in der Mitte doch ziemlich schwer.

So unterschiedlich sind Geschmäcker - ich könnte mir den Himmel insgesamt noch etwas dunkler vorstellen (ob nun mit Gelb/orange Filter vor dem Objektiv oder in SEP sei mal dahingestellt....).

Gruß, Holger

@Holger

ich könnte mir den Himmel insgesamt noch etwas dunkler vorstellen (ob nun mit Gelb/orange Filter vor dem Objektiv oder in SEP sei mal dahingestellt...

das will ich damit nicht ausschliessen, auch das kann gut wirken.
Mich irritierten nur diese Helligkeitsunterschiede im Himmel.

Gruß, Gerd

Stimmt, aber da könnte man was gegen unternehmen....aber wenn ich gerade an die Diskussion in einem anderen thread hier denke:z04_Flucht:. Jedenfalls ohne die ablenkende Leine wäre es ein pano für die Wand.

So unterschiedlich sind Geschmäcker - ich könnte mir den Himmel insgesamt noch etwas dunkler vorstellen (ob nun mit Gelb/orange Filter vor dem Objektiv oder in SEP sei mal dahingestellt....).

Gruß, Holger

Da bin ich bei Holger.
Den vollen Tonwertumfang (will sagen alle 10 Zonen) im Himmel könnte ich mir hier gut vorstellen.
Leine/Draht stört wirklich, und damit sind wir voll in der Diskussion...
Viele Grüße
Klaus

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Bin echt begeistert.

Das Thema Leine ist allerdings voll mein Fehler. Natürlich kann ich nichts dafür, dass es diese gibt. Hätte allerdings bei der Aufnahme darauf achten können/müssen. Wegnehmen ...? Technisch sicherlich möglich mittels EBV. Da es sich hierbei um eines meiner persönlichen Bilder handelt, werde ich es nicht machen und werde mit dem Lapsus leben. Habe halt versucht dann noch das Beste daraus zu machen. Leider ist dies ja nicht gleich um die Ecke und kann noch mal auf die schnelle wiederholt werden.

Zum Thema nachträgliche Bildmanipulation. Sollte ein Kunde so einen Wunsch äußern, werde ich es unter Umständen umsetzen. Wenn beispielsweise bei einem Gruppenfoto genau eine Person ungünstig schaut und ich eine Serie davon habe, könnte diese eine der Möglichkeiten sein. Allerdings kennt der Kunde dann auch das oder die Originale. Das ist mir dann persönlich sehr wichtig. Nicht dass der Anschein entsteht, ich hätte dies bereits so umsetzen können.

Mein persönlicher Anspruch ist allerdings so etwas bereits bei der Entstehung der Aufnahme zu berücksichtigen. Klappt halt nicht immer ... :angry:

Eine geschickte Standortwahl ist manchmal auch eine Möglichkeit um störende Elemente zu verdecken.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben