CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rätselbild

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Allen, denen es heute zu warm geworden ist, möchte ich ein wenig Akühlung mit folgendem Bild verschaffen - damit Ihr nicht erfriert, dürfen die Köpfe rauchen! Was kann das sein?

_JWB3655.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 85.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100

Klick macht groß

Moin Jürgen,
mir war im Wind in Sagres zwar nicht zu warm, ich lehne mich aber dennoch aus dem Fenster: Detailaufnahme eines Stückchens Waffelpikee?
Mit dem neuen Achromaten gemacht?

Sieht cool aus auf jeden Fall.

Falsch, Fritzi. Nix Achromat, nur Kitlinse. Die Aufnahme entstand draußen, im Winter 2013/2014, ohne Stativ! und ich habe bei weniger als einer Minute für die Aufnahme gefroren in Anbetracht des eisigen Windes.

Tippe auf H2O in festem Aggregatzustand...
Spaß beiseite: Woran sichdie Materie so schön angeordnet hat, vermag ich nicht zu erraten.
Ist das wirklich eine Querformataufnahme?

Schnee in/an einem Maschendrahtzaun? Also eher nicht aus der letzten Woche;-)
Gruss Chris

Tippe auf H2O in festem Aggregatzustand...
Spaß beiseite: Woran sichdie Materie so schön angeordnet hat, vermag ich nicht zu erraten.
Ist das wirklich eine Querformataufnahme?
Part 1 richtig
Part 2 wurde von Chris richtig erraten
an einem Maschendrahtzaun
Part 3 ja, Querformataufnahme

Heute Abend / Nacht stelle ich noch eine weitere Aufnahme dieses Zauns ein, wo man etwas mehr sieht. Es war Nebel / Nieselregen / Eisregen und ein eisiger starker Wind, die in Kombination überall diese mehrere Zentimeter langen Eisgebilde erzeugten.

Zurück
Oben